Feedback zu Werbevideo

  • Liebes Forum


    Wir durften vor kurzem drei Werbespots für die Firma QE drehen. Für (vorerst) einen davon hätte ich gerne etwas Feedback von euch. Vielleicht klappt es nicht 100%ig, weil einige Teile auf Schweizerdeutsch sind (ich habe unten im Spoiler den Dialog noch übersetzt). Das Video ist sehr kurz, bitte schaut es euch vor dem Weiterlesen an, sonst funktioniert eine Frage nicht :)


    Das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fragen:

    1. Verstehst du, was das Produkt ist und welchen Mehrwert es stiftet?
    2. Wie findest du die Dramaturgie bzw. die Geschwindigkeit? Weil es ein Werbespot fürs Internet ist, wollten wir einen zackigen Einstieg mit einem Aufhänger haben, bevor die 5 Sekunden vorbei sind.
    3. Hätte der Clip noch Musik benötigt?
    4. Ist das Einblenden vom Firmen-Branding am Ende in Ordnung, oder hättet ihr das anders gelöst?


  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hab nur den Chef verstanden 😅


    Aber den Sinn vom Spot nicht so ganz... Bzw wich hab schon die Intention verstanden aber bei mir kommt eine ganz andere Message rüber:

    "Dieser Würfeli bringt dir bei der Mitarbeiterbindung genauso viel wie ein Früchtekorb. Nämlich gar nichts."


    Es werden halt drei Recht sinnfreie Ideen vorgestellt und das beworbene Produkt ist die vierte die sich da einfach einreiht. Das war sicher nicht die Intention.

  • Danke für dein Feedback, FloKuGrafie

    Es werden halt drei Recht sinnfreie Ideen vorgestellt und das beworbene Produkt ist die vierte die sich da einfach einreiht. Das war sicher nicht die Intention

    Nein, das war es definitiv nicht 😅


    Die Idee war, drei sinnfreie Ideen und dann ein Produkt, das wirklich etwas bringt als Kontrast. Bin gespannt, ob deine Wahrnehmung auch andere teilen


    Geht übrigens um die Mitarbeiter*gesundheit*, nicht um die Mitarbeiterbindung

  • Also ich weiß nicht ....

    Ob durch richtiges Lüften der Krankenstand sinkt?


    Wie wäre es, wenn der erste frägt:

    "Jetzt beginnt wieder die kalte Jahreszeit, wie bekomme ich meine Mitarbeiter trotzdem dazu richtig zu lüften?"


    Und sie dann schließlich antwortet?

    Dabei könnte sie übrigens kurz das Produkt erklären ....

    " 'S Würfeli misst nämlich, ob me emol 'd Luft ustusche sott" - "Weil richtiges Lüften gesünder ist!"


    Oder ähnliches.


    Als Mitarbeiter käme ich mich veralbert vor, wenn ich mich nach meiner Grippe erklären müsste, warum ich wegen Grippe gefehlt habe, OBWOHL die Geschäftsleitung überall Würfeli installiert hat ...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Auch dir merci fürs Feedback, Sladdi

    Ob durch richtiges Lüften der Krankenstand sinkt?

    Tut es, das ist in vielen Studien nachgewiesen worden.



    Wie wäre es, wenn der erste frägt:

    "Jetzt beginnt wieder die kalte Jahreszeit, wie bekomme ich meine Mitarbeiter trotzdem dazu richtig zu lüften?

    Ein anderer Spot tut was ganz ähnliches:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Als Mitarbeiter käme ich mich veralbert vor, wenn ich mich nach meiner Grippe erklären müsste, warum ich wegen Grippe gefehlt habe, OBWOHL die Geschäftsleitung überall Würfeli installiert hat

    Spannend, diesen Gedankengang hatte ich noch nicht. Denkst du, das würde passieren?

    Ich würde sagen, dass es vor allem auch darum geht, dass nicht die ganze Abteilung auf einmal krank ist.

  • Die ganze Abteilung wird krank, Eminentia,

    weil es immer und überall, den einen Mitarbeiter gibt, der sich für unersetzlich hält, und mit seiner Grippe die anderen ansteckt!


    Ab und zu mal stoßlüften ist der Rat der Stunde, dazu braucht es das Würfeli aber nicht.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Ab und zu mal stoßlüften ist der Rat der Stunde, dazu braucht es das Würfeli aber nicht.

    Es wird zu wenig gelüftet. Das zeigt sich sowohl in Studien, als auch in meiner persönlichen Erfahrung (sowohl zu Hause wie auch im Büro - wo wir Würfelis haben).


    Aber ich möchte den Thread bitte nicht zu einer Produkte-Diskussion verkommen lassen, sondern aufs Video fokussieren. Danke aber fürs Feedback, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!