findet Google Inhalte(Textstrings) von Texteinblendungen?

  • Hallo,


    wenn ich in einem Clip eine Texteinblendung (NICHT Untertitel) mit einem Videoschnitt-Programm erstelle (zum Beispiel Namen der Person) und danach nach diesem Namen und einem Teil des Dateinamens (Upload-Dateiname) des Clips google, sollte der Clip von Google gefunden und oben auf der Trefferlist ge-listet werden?


    VIelen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen!

    Ralph

  • Theoretisch möglich, Google ist immerhin im Besitz der Vision-API, die in der Lage ist Bilder und Videos zu analysieren. Und vermutlich kann sie in internen Versionen noch viel mehr, als das, was als "Produkt" für Endkunden gegen Bezahlung oder zum Testen angeboten wird. Die Api kann nicht nur Texte erkennen, sondern auch Themen, Personen, etc. aus dem Bildmaterial herauslesen.

    Mehr Infos zur Vision API:
    https://cloud.google.com/vision/


    Ob das allerdings bei jedem Video gemacht wird, wage ich zu bezweifeln, da das Rechenzeit kostet und Rechenzeit kostet Geld, also wird man das nicht wahllos mit allem Content machen, sondern vermutlich nur sporadisch und stichprobenartig oder bei Content, der sehr viele Menschen erreicht. Das ist zumindest meine Vermutung.

  • Ob das allerdings bei jedem Video gemacht wird, wage ich zu bezweifeln, da das Rechenzeit kostet und Rechenzeit kostet Geld, also wird man das nicht wahllos mit allem Content machen, sondern vermutlich nur sporadisch und stichprobenartig oder bei Content, der sehr viele Menschen erreicht. Das ist zumindest meine Vermutung.

    Danke TapZockt fuer den Hinweis. "Meine" Texteinblendungen scheinen nicht indiziert zu werden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!