Viele Video-Memes

  • Mir ist aufgefallen, dass eine ganze Zeit lang viele Leute irgendwelche Meme Videos in ihre Videos eingebaut haben (Beispiel: So ein Video, wo ein junger Mann "Ok" sagt). Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber ich finde es zu viel, wenn man es übertreibt und das eigene Video gefühlt alle 5 Sekunden mit so einem Meme Video unterbricht. Was denkt ihr darüber?

  • Hey GamingInsel,


    ja, ich finde es auch bei vielen YouTubern zu überladen. Man hat wirklich gefühlt alle 30 Sekunden ein Meme eingefügt.

    Meistens sind es auch noch sehr ausgelutschte Memes, die man schon so oft gesehen hat, genauer gesagt uralt sind :D


    Ich denke ganz gezielt eingesetzt ist das hier und dort schon gut, aber halt nicht im 30-Sekunden-Intervall.


    Letztens habe ich mir ein Video über ein Mikrofon angeschaut, und man hat versucht, das Video recht professionell und seriös zu gestalten. Aber dann so ein „lustiges“ Meme eingesetzt und die Stimmung empfand ich als Zuschauer dann auch nicht mehr so seriös..

  • Ich mag das in Videos eigentlich gar nicht. Ich mag durchaus gute Memes in Social Media, manche sind aber auch dort bereits so ausgelutscht, das sie mir nicht mal mehr ein müdes Gähnen entlocken.

    Als YT-Zuschauer finde ich das furchtbar, meistens ist es für mich irgendwo zwischen albern und unpassend, und dazu kommt, wie KultiviertBlam schon zutreffend angemerkt hat, dass viele uralte Memes nutzen, die eh jeder kennt. Und dann kommt dadurch auch noch laaangweilig dazu. Ich mag es also gar nicht, und daher nutze ich es auch als Creator überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!