Livestreaming über Smartphone -> Qualität festlegen

  • Hallo zusammen,

    vorab: ich bin sowohl neu hier als auch in der Welt des Livestreamings.

    Ich möchte ab sofort unsere Sportveranstaltungen über Youtube livestreamen. Kanal eingerichtet, 50 Abos erreicht, Livestreaming ist freigeschaltet.

    Nun die Frage: Wie kann ich denn die maximale Upload-Qualität am Smartphone einstellen bzw. begrenzen?

    Ich finde in der Youtube App dazu einfach keine Einstellungsmöglichkeiten. Mein Datenvolumen ist begrenzt (30 GB) und deshalb möchte ich nicht, dass in der bestmöglichen Qualität hochgeladen wird, da sonst mein Datenvolumen, zumindest nach meiner Berechnung, ruckzuck weg ist.

    Ich finde nur allgemeine Einstellungsmöglichkeiten wie "Videoqualität über Mobilfunknetze - automatisch/höhere Bildqualität/Datensparmodus", aber das ist ja alles andere als konkret. Ich frage mich, ob es Einstellungsmöglichkeiten wie z.B: "Upload in 720p bei 30 fps" oder sowas gibt. So könnte ich das zu verbrauchende Datenvolumen besser einplanen.

    Wenn ich mich technisch nicht einwandfrei ausdrücke sorry, ist noch relativ neu alles für mich xD

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!