Einfach Genial Kreativ Kanal

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCAK6c054WmHYjm2V8OUCxPQ
    Kanalbeschreibung
    Einen schönen guten Tag zusammen. Nachdem ich in den letzten Monaten fleißig in fremde Themen reingegrätscht bin und dort oft meine eigensinnige Meinung hinterlassen habe, möchte ich mich und meinen Kanal hier vorstellen.

    Eigentlich sollte dieser Kanal nur so eine Art Tagesbuch werden, so quasi als Hinterlassenschaft, wenn ich irgendwann einmal abtrete und meine Kinder sich meine Ausflugsziele noch einmal anschauen können. Das Ganze wurde mir aber dann irgendwie doch zu komisch, weshalb ich die Filme wieder offline nahm und die Filme dann einfach so archivierte. Nach vielen, vielen Jahren fiel mir dann wieder ein, dass ich ja noch einen Kanal habe und wollte diesen zum Leben erwecken. Das Ganze startete auch wirklich sehr gut durch, dann aber kam Corona dazwischen und ich war durch die Arbeit in der Klinik komplett ausgelastet, außerdem war mir die dann freie Zeit mit der Familie einfach wichtiger, als irgendwelche tollen Filmchen zu erstellen. Also wieder einmal das schnelle Ende des durchstartenden Kanals.

    Mittlerweile läuft quasi Phase 3 und ich hoffe, dass die so erfolgreich wird, wie beim MCU :D Auf dem Kanal geht es nach wie vor um Ausflugsziele, aber manchmal auch um Bildbearbeitung und Videoschnitt. Im Laufe der letzten Monate, wo ich wieder Filme hochlade, habe ich gemerkt, dass aber gerade der Bereich Outdoor-Equipment sehr gut ankommt und aktuell konzentriere ich mich darauf. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich relativ gut in den Winter starten kann und hoffe, endlich mal einen dreistelligen Betrag im Monat einnehmen zu können, was für manche hier eher lächerlich erscheinen mag. Mir geht es aber gar nicht so sehr darum, mit dem Kanal reich zu werden, aber ich möchte schon so viel damit verdienen, dass ich mir zumindest die Testartikel, die ich hin und wieder vorstelle, damit kaufen kann, um keine unnötigen Unkosten zu produzieren. Wie gesagt, aktuell sieht es gut aus, aber ich habe gelernt, dass Youtube sehr schnelllebig ist und es nach einem leichten Anstieg auch rasend schnell wieder bergab gehen kann. Deshalb lasse ich es jetzt einfach mal laufen und schaue, wie es sich entwickelt.

    In diesem Sinne wünsche ich jedem hier genau das, was er/sie sich erhofft und ehrlich gesagt finde ich es eine Ehre, an der Seite von manchen echt großen Youtubern hier schreiben zu können. Ist echt irgendwie komisch, die Leute hier kennenzulernen, die ich teilweise schon seit 1-2 Jahren auf Youtube schaue und man sich die irgendwie ganz anders vorgestellt hatte.
    Vorstellung deiner Person
    Kurz zu mir: Ich bin aktuell 47 Jahre alt, seit fast 17 Jahren glücklich verheiratet und habe drei Kinder, die ebenfalls fast alle erwachsen sind. Ich habe ursprünglich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht, da mich die Technik interessierte und ehrlich gesagt, weil ich als 15jähriger gar keinen Plan hatte, was ich eigentlich machen wollte. Nach dieser Ausbildung habe ich dann später aber noch eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien gemacht, was ich echt genial fand. Ich habe später noch eine Weiterbildung zum Datenbankentwickler gemacht, wo ich die Erstellung von MySQL (heute MariaDB), MSSQL und Oracle Datenbanken erlernt habe und als Programmiersprachen Java und PHP. Während der letzten Ausbildungen war ich bereits nebenberuflich selbstständig und habe mich danach komplett selbstständig gemacht. Während dieser Zeit arbeitete ich als Fotograf und Webdesigner, wo ich unter anderem für die Gemeinde, Grundschulen, Kindergärten usw. gearbeitet habe. Das war eine sehr coole Zeit, aber es erforderte auch sehr viel Zeit. Zeit, die mir am Ende dann mit der Familie fehlte und ich die Selbstständigkeit nach etwas über 8 Jahren wieder aufgab. Letztlich wurde mir aber in all der Zeit klar, dass mir das Programmieren und Arbeiten mit der Netzwerktechnik einfach mehr gefällt, als das Gestalten von Bildern oder Webseiten und so entschied ich mich dazu, eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen. Zu der Zeit war ich natürlich bereits Vater, es war nicht unbedingt die klügste Entscheidung, weil während dieser Phase das Geld natürlich vorne und hinten fehlte. Aber auch das ging dann vorbei und am Ende stand ich mit der dritten fertigen Ausbildung da. Aktuell bin ich als ITler und führender Ansprechpartner unseres Standortes für eine der größten Kliniken Deutschlands tätig, mit einer fünfstelligen Zahl an Angestellten und einer hohen sechsstelligen Zahl an Patienten jedes Jahr.
    Equipment
    Aufnahmeausrüstung:
    Pentax K1 Mark II
    Panasonic G81
    Panasonic Lumix FZ2000
    Sony ZV-E10
    DJI Action 3
    DJI Mini 3 Pro
    DJI Pocket 2
    DJI Osmo Mobile 3
    DJI Osmo Mobile 6
    Zhiyun Weebill S
    massig Objektive, Mikros, Licht usw.

    Bearbeitungssoftware:
    Adobe Premiere Elements
    DaVinci Resolve
    Adobe Photoshop
    Adobe Lightroom
    OBS Studio
    Audacity

    Witzig, dass die "Pflichtnachricht" am Ende des Formulars kommt. Also hier dann, wie oben zu sehen, meine Kanalvorstellung :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!