"Dieses Video wird einem breiteren Publikum präsentiert"

  • Zitat

    Dieses Video wird einem breiteren Publikum präsentiert, sodass die Klickrate niedriger als sonst ist. Bei einem breiteren Publikum ist die Wahrscheinlichkeit oft geringer, dass sich Nutzer ein Video ansehen. Die niedrigere CTR wirkt sich aber nicht negativ auf die Anzahl der Aufrufe aus.

    Hattet ihr im Dashboard auch schon Mal diesen Hinweis bei einem bestimmten Video? Ich bekomm das gelegentlich und und man merkt dann direkt, dass die Aufrufe ein "Regal" höher klettern. Jetzt grade wird das betreffende Video etwa 30 mal pro Stunde aufgerufen. Ich hatte aber auch schon Fälle, wo die Aufrufe (vermutlich getriggert durch irgendwelche Metriken) noch ein oder zwei Level höher gestiegen sind.


    Freut mich natürlich, aber gleichzeitig ist die CTR doch sehr niedrig, beim aktuellen Video bei 2,4 Prozent statt 7 bis 8 Prozent wie im Durchschnitt. Generell frage ich mich, wie viel dieser Messwert eigentlich aussagt. Denn ich hab zum Beispiel auch Videos, die sehr gut in bestimmten Suchen ranken und da ist der CTR dann oft bei über 20 Prozent. Naja, Mischkalkulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!