Hochgeladene Videos aus dem Status "Draft" heraus bekommen

  • He Community, mein Name ist Lars.


    Ich habe mehrere vielleicht so circa 100 kurze Videos auf YouTube Studio hochgeladen und jetzt haben alle Videos den Status "Draft" erhalten. Um sie aus diesem Status heraus zu bekommen, muss ich jedes Video einzeln auswählen, die Einstellungen vornehmen und dann speichern. Ich möchte das alles gleichzeitig fuer alle Videos tun, ohne jedes Video einzeln durchgehen zu müssen.


    Wie mache ich das?


    Ich habe schon versucht über bulk Bearbeitung, Description und Visibility, etc. einzustellen, aber immer bleiben die Videos danach noch als Draft gespeichert.



    Danke fuer eure Hilfe, mit Grüßen,

    Lars

  • Draft oder Entwurf, wie es im deutschen YouTube heißt, hat jedes Video als Status, das noch nicht veröffentlicht wurde. Wenn es also nicht irgendwo ein Massenveröffentlichen gibt, bleibt Dir nichts, als jedes Video einzeln zu veröffentlichen. Ich nutze aber die Massen-Bearbeitungsfeatures nicht oft, daher habe ich keine Ahnung, ob sich irgendwo eine derartige Funktion verbirgt. Vermutlich können Tools wie VidIQ oder TubeBuddy sowas, wenn man die Pro-Versionen abonniert. Ich vermeide Massenbearbeitung aber, weil dabei schon öfter Channels wegen Bot-Verdacht getaggt wurden, wenn sie zu viele Dinge auf einen Schlag geändert haben.


    Ganz abgesehen davon, wäre das ziemlich unklug, eine solche Menge auf einen Schlag rauszuhauen, weil sich die Videos mehr oder weniger gegenseitig im Weg stehen würden. Ich würde lieber eins pro Tag, oder besser noch eins alle paar Tage veröffentlichen, das würde dem Algorithmen sicher besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!