Rechtliches: Darf LKW, Traktoren & Einsatzfahrzeuge filmen?

  • Hallo zusammen,


    Hätte in paar Fragen:


    - Darf ich Autos auf der Straße filmen (stichwort carspotting)?


    - Darf ich Bauern bei der Arbeit filmen?


    - Darf ich Einsatzkräfte bzw Einsatzfahrzeuge filmen (Hinweis: Keine Opfer! Ich denke eher an fahrende Feuerwehr Autos oder ähnliches)


    Falls man das generell darf, müsste ich immer die Gesichter & NR Schilder verpixeln? Gestaltet sich das bei Bauern anders, wenn sie auf dem Acker (Privatgrund) sind als wenn sie auf der Straße fahren (öffentlicher Grund)?


    Ich weiß das es zu allem Videos gibt, ich persönlich möchte jedoch rechtlich alles richtig machen und mich nicht auf „machen andere auch“ verlassen.


    Danke schonmal ☺️

  • Ich weiß das es zu allem Videos gibt, ich persönlich möchte jedoch rechtlich alles richtig machen und mich nicht auf „machen andere auch“ verlassen.

    eventuell. just a stupid question: warum gehst du denn dann nicht mit diesem rechtlichen Fragen zu einem im Medienrecht(&DSGVO) geschulten Rechtsanwalt, anstatt im Internet nach Radom Antworten (meist nur persönliche Erfahrungen und somit auch absolutestens in keinem Sinne rechtssicher) von Random People zu fragen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!