Videokamera vs. Blue Yeti

• Huhu!

Interessante Frage ...!

Eine kurze Google-Suche ergab dieses hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also:

Ja, das geht wohl!

Wobei die beiden das an DSRL's anschließen.

Aber Videokameras müsste eigentlich auch Anschlüsse für externe Mikros haben, oder?

*Edit*

Habe gerade an meinem alten Camcorder geschaut, der hat das nicht, aber dafür einen HDMI-Anschluss.

Für HDMI auf Klinke gibt es wiederum Adapter.

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

• Hi Christin,

Zitat von Aurora Art ASMR

Könnte man an eine reine Videokamera (keine Webcam) ein USB Mikro wie das Blue Yeti anschließen?

Grundsätzlich warum nicht?

Es ist ja nicht das USB-Mikro, sondern die Kamera, die einige Voraussetzungen erfüllen müsste, geht schon los bei einem passenden USB-Port, haben längst nicht alle Video-Kameras, zumindest nicht im niedrigen oder mittleren Preis-Segment.

Ich hab kurz mal gesucht (nicht lange), und die einzige Kamera, die ich auf die Schnelle gefunden habe, ist die Panasonic HC-VXF11EG-K 4K, kostet aber auch knapp 750€ (bei Amazon).

Hast Du denn eine (spezielle) Video-Kamera auf dem Radar?

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Hallo ihr Beiden :) Danke für Eure Antworten.

Ich hatte auf Amazon eine gesehen 4k für 180 Euro oder so, aber ich hab natürlich nicht nach den Anschlüssen geschaut.

Meine Idee war eben, dass ich aufnehme ohne dass ich einen PC brauche, denn mein Mikro hat halt immer das Problem, dass man dann natürlich den Lüfter vom Laptop hört. X/ Den Adapter und die Videos habe ich mir mal gespeichert.

mit einer DSLR wäräe es natürlich auch möglich aber da braucht man wohl doch wieder einen PC, damit das Blue Yeti richtig läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!