Ted Greyhound - Der Kanal

  • Link zum Kanal
    youtube.com/@tedgreyhound
    Kanalbeschreibung
    Hier entsteht Dieses und Jenes ... das worin mir der Sinn steht und nichts Anderes. Mag nicht jedermanns Fall sein, soll es auch nicht, es soll jenen gefallen, denen es gefallen möge ;)

    Es folgt eine kurze Kanal-Historie (da der Kanal noch sehr jung ist, habt ihr Glück und sie ist kurz):
    Der Kanal TED GREYHOUND wurde eröffnet und es gab arg große Pläne. Es sollte Satire hinein, auch Parodien. Doch schnell merkte man ... ohne vernünftiges Equipment und mit nur einem Helfer, der überwiegend in der Nachtschicht arbeitet und auch so wenig Zeit hat, kommt man da irgendwie wenig aus den Puschen. Zwei ganze Videos schafften wir ... die direkt ein Urheberrechtsverletzungshinweis erhielten (kein Strike, nur ein Hinweis). Da es dem Ted jedoch zu unsicher war, nahm er diese Video aus dem Kanal.

    So entstand ein zweiter Kanal, in dem es sich um Gaming gehen sollte. Ted, seines Zeichens kein Gamer, eher Feierabendzocker, rollte also durch die Panzerwelt von World of Tanks und vernichtete so wie er vernichtet wurde. Fortnite wurde angezockt, Teamfight Tactics und auch das neue Marvels Midnight Suns. Es gab durchaus geneigte Zuschauer und wohlwollende Worte. Dabei war dieser Gaming Kanal eigentlich nur zum erlernen der Nutzung der Software gedacht. Wie schneidet man? Welche Einstellungen sind die Besten? Und dazu Zeit sich auch halbwegs vernünftiges Equipment zuzulegen. Doch ... der eigentliche Kanal ... der Ted Greyhound-Kanal ... blieb ungenutzt.

    Das störte und zwickte. Also ward geplant, den Gaming-Kanal raus zu nehmen, davon gibt es eh zuhauf und Ted ist kein Profi der den Leuten geheimnisvolle Tipps und Tricks verraten könnte (wenn, dann hätte er selbst welche gebrauchen können). Und so wurde das Hauptaugenmerk wieder auf den Ted Greyhound-Kanal gelegt. Aber Ted hatte nun auch weniger Zeit, da er auf Schicht geht ... verzwickte Kiste das Ganze. Die Ideen waren mannigfaltig und an Kreativität mangelte es nicht ... und auch das Equipment ist mittlerweile tauglich ... also, die liebe Zeit blieb mal wieder das Problem der Umsetzungen. Parodien? Satire? Ein wenig Bürostuhl-Survival? Doch auch wieder Gaming? Teds Kopf ist voll damit, doch leider reicht die Zeit im Moment nur für neues Gaming-Material. Jedoch wird es nicht das einzige Thema bleiben ... gewollt, geplant ... kein festes Thema.
    Vorstellung deiner Person
    Hey, ich bin Ted und sage Hallo an alle.
    Wundervoller 76er Jahrgang, spätsommerlich im Abgang und zu bewundern in Aachen/Herzogenrath. Stolzer Katzendad und Verfechter handgemachter Musik mit Stromgitarren und so Instrumente eben. Auch wenn ich hier recht forsch wirke, ist der Grund weshalb ich mich ins YouTube-Getümmel schmeiße recht simpel: Selbsttherapie. Ich versuche wieder mehr aus mir rauszukommen und kredenze mich so der Öffentlichkeit. Ich schäme mich nicht für meine Depression, auch nicht für meine Agoraphobie ... der tägliche Kampf mit diesen Krankheiten gehört dazu und ich nehme diese an. Sicherlich könnte ich das auch als spannendes Thema für die Videos nutzen, allerdings möchte ich mich nicht 24/7 nur noch mit diesen Themen beschäftigen, sondern sie abmildern und wieder in ein halbwegs normales Leben finden. Anderseits sehe ich mich auch nicht als therapeutisch genug veranlagt anderen damit ernsthaft helfen zu können, zumal Depressionen und Phobien bei jedem sich anders auswirken können ... demnach auch teils anders gehandhabt werden müssen.

    Daher eher Inhalte die mich anderweitig beschäftigen, meine Hobbies, meine Interessen ... meine Welt. Es geht sich für mich also nicht um die Zahl der Abonnenten, Likes oder ob ich eines Tages die Monetarisierung erreiche ... sondern einfach um mich selbst ein Stück weit raus zu wagen, zu zeigen da bin ich und die Welt da draußen (bei all den schlimmen und furchtbaren Dingen die zur Zeit geschehen) hat auch ihre guten Seiten. Und wenn ich aktuell nur Gaming-Sachen schaffe, ist das auch in Ordnung ... ich habe dabei Spaß (ja, sieht man mir nicht immer an ... ich kann nichts für mein Gesicht XD ) und für andere Inhalte wird sich schon die Zeit noch finden, versprochen.

    Mehr wüsste ich aktuell nicht was ich noch schreiben sollte, außer: Habt Spaß, nehmt nicht alles so ernst was man euch entgegen wirft und bleibt dran bei was auch immer ihr Tolles macht ;)

    Cheerio ;)
    Equipment
    Kameras
    » Panasonic Lumix G70
    » Logitech 4K Pro Webcam
    » Lincom 2.7K Camcorder
    Mikrofone
    » HyperX Quadcast
    » Røde Videomic GO II
    » Uhuru USB-Mikrofon
    Kopfhörer
    » Sony MDR-ZX310
    Licht
    » Ralendo Softbox Fotostudio Set (50x70)
    » Walfront Ringlicht 6.5
    » Ci-Fotto LED Video Licht (2x)
    Greenscreen
    » ElGato Greenscreen (ausfahrbares Chroma-Key-Panel)
    » Miorkly Greenscreen (3x3m)
    Stative
    » ViWAA Tripod, 1,39m
    » Tarion Desk Mount Camera Stand
    Sonstiges
    » ElGato Stream Deck MK.2

    SOFTWARE
    » Open Broadcaster Software (OBS)
    » Cyberlink PowerDirector
    FAQ
    Wenn wer Fragen hat, werde ich sie gerne hier beantworten.

    Herzlich willkommen in diesem Thread von Ted

  • Alter Schwede!

    Schöne Vorstellung! 👍💪


    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Auf das, dass du deine Ideen mit / auf YouTube umgesetzt bekommst - ist nicht so einfach wie man meinen könnte ... denn Ideen habe ich auch noch einige ....


    Egal. Wünsche dir viel Erfolg auf YouTube!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!