Wie Shorts richtig Benennen?

• Bei shorts soll man ja kürzere Titel verwenden. Wie kann man trotzdem dem Algo "ansagen" welchem Publikum das Shorts angezeigt werden soll? Nicht das es sonst der falschen Zielgruppe ausgespietl wird.

Als Beispiel- Ich habe für meinen privaten account den Algo so "erzogen" das er mir nur meine geliebten Fussball Shorts anzeigt. Super, ich will auch das nur noch sehen. Wenn jetzt allerdings zb ein Kanal der sonst nur Content für Sprachen lernen macht und in sein Shorts reinschreibt "DAS WICHTIGSTE IST DISZIPLIN UND AM BALL BLEIBEN" dann könnte es ja eher in meine Fussballzielgruppe reinfallen, die das weniger toll finden und sofort weiter wischen.

Denn viel kann man ja bei short eh nicht eingeben. Also über die App kann man ja nur den Titel einfügen. Und Hashtags sollten glaube ich auch nicht mehr als eins sein sonst ist es Spam, oder?

Welche Tipps habt ihr dazu?

Vielen Dank

LG

• hey,

der titel ist nur für die zuschauer da, die finden den gut und klicken drauf oder eben nicht... der algo teilt die videos den zuschauern die diese gerne sehen... egal ob die sonst fußballfans sind oder sonst was... wenn dein video top performt dann wird der algo es auch einer erweiterten zielgruppe anzeigen und probieren obs es denen auch gefällt, dass ist auch der grund warum dann die klickrate wieder etwas geringer wird weil da dann auch mehr zuschauer dabei sind die dein video vielleicht nicht interessiert... für youtube hat der zuschauer vorrang, er soll zufrieden gestellt werden 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!