Wieso werden gute Shorts so schnell aus dem Feed genommen?

• Hi,

Ich bin nich relativ unerfahren beim Thema Shorts. Ich habe aber einige, die für mich unverständlich nicht mehr im Feed gezeigt werden. So hat mein letztes Short 1700 views bekommen mit 90 likes, +10 abos und einer ARR von 65%. Die ARR könnte sicher besser sein. Aber 90 likes und +10 abos sind doch auch was wert? ARR alleine scheint auch nicht entscheidend zu sein. Ich habe Shorts mit ARR über 100% aber nur 25 views.

Vielen Dank für jede Info! :)

• Hey,

und kurzum: Weil eben neue Inhalte (Shorts in diesem Fall) nachkommen und ältere Shorts (wobei alt hier sich bei dem Value an Upload schon im Bereich von 5 Minuten befindet) eben aus den Rotationen rausgeworfen werden, die am schwächsten (Wobei Schwach hier schon im 5 Stelligen Bereich beginnt, da Shorts ganz andere Dimensionen haben, was auch in Verbund mit ihrer Art an sich liegt; kürzer, können und werden öfters konsumiert, als normale VoDs) performen.

Aber eben werden auch mal nicht totale Ausfälle, also Shorts die eine gewisse Statistik vorbeiweisen können (~ dem 4stelligen Bereich), dann auch mal später wieder in die Rotationen geworfen. Vorausgesetzt diese passen noch in die aktuellen Präferenzen und Bedürfnisse von Zielgruppen.

Letzteres ist natürlich eine Grundvoraussetzung, dass egal welche Art an Inhalten überhaupt eine Reichweite aufbauen kann, da die KIs eben darauf ausgerichtet sind den Konsumenten möglichst "Glücklich" zu machen und somit auch möglichst lang auf der Plattform zu halten.

Das Ganze relativiert sich nun aber mit der Zeit auch wieder mehr mit der stärkeren Einbindung der Shorts im klassischen System (Suche, Empfehlungen und Co.) bei YouTube, wodurch eben evergreen Content wie dein vorletzter Short auch langlebiger sein werden und fernab des ShortsPlayer, Aufrufe finden.

Mehr dazu hatten Todd und Mr. Beast auf der Vidcon erzählt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

btw. kein Kanal schein nicht richtig verlinkt hier im Profil neben den Posts

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hallo

meine neuen Shorts laufen gerade auch sehr gut. Hab gerade heute Morgen eins rein gestellt das hatte nach einer Stunde 6k Aufrufe und 11 Abos hab mich mega gefreut.

Aber generell beobachte ich das in der ersten Stunde viel geht und dann gar nichts mehr. Denke es werden hauptsächlich aktuelle Shorts angezeigt und danach müsste man sie gezielt suchen, was kaum jemand macht.

Gruß Grisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!