Viele Aufrufe durch "Weitere Youtube Funktionen" ?

  • Hallo liebe YTForum Community,


    Ich bin ganz neu im Creator Business und nun auch in diesem Forum. Ich hoffe ich mache alles nach Vorschrift, wenn ich mit dieser Frage hier falsch bin gebt mir bitte Bescheid!


    Ich hätte folgende Frage:
    In meinem vorletzten Video sind die Views ziemlich nach oben gegangen. Ich mache nun Seit Juni Videos und hatte das erste Video mit 3000 Views in einer Woche. Normalerweise tümpele ich zwischen 150-1000 views rum.

    Nun bin ich in die Analytics gegangen und habe gesehen das ich 60% dieser Views durch "Weitere Youtube Funktionen" erhalten haben. Die Infobox daneben beschreibt dies folgend: "Zugriffe innerhalb von Youtube, die in keine andere Kategorie fallen. Hierzu zählen Aufrufe über Werbung von Partnern oder das Dashboard". Das verstehe ich einfach nicht. Kann es sein das irgendwer mein Video als Werbung geschalten hat oder wie kann ich das verstehen?


    Es hat auch eine Zeit gegeben in der ich 2000 Views hatte jedoch nur 2300 Impressions. Trotzdem war meine CTR in diesem Zeitraum nur bei ca. 4%. Wie kann das sein das mein Video 2300 mal angezeigt wird, ich in diesem Zeitraum 2000 Views erhalte jedoch meine CTR bei 4% steht.


    Außerdem variiert die Views Anzahl oft. Sie fällt oft wieder um 50-100 Views und steigt dann wieder.


    Also ihr merkt das kommt mir alles etwas kryptisch vor hier mit den Views auf diesem Video.

    Hat jemand mit diesem Phänomen schon einmal Bekanntschaft gemacht? Würde mich über Lösungsansätze freuen :)


    Danke schonmal im Vorraus und noch einen schönen Abend!

  • Hey,

    Kann es sein das irgendwer mein Video als Werbung geschalten hat oder wie kann ich das verstehen?

    und jup. Ansonsten kannst du halt auf die Angabe in den Analytics drauf klicken wo diese dann mehr aufgeschlüsselt werden


    Genaueres außer hätte wäre könnte, kann dir hier in diesem Nutzer Forum zu YouTube, auch keiner genaueres sagen. Genaue Aussagen dazu bekommst du da auch nicht von YouTube bzw. im offiziellen Hilfe Board oder über den passenden Hilfe Artikel.


    btw.

    Ich bin ganz neu

    gerade am Anfang bekommen die Analen zu wenig Input und können so Fehler enthalten und so oder so geben diese keine Rückschlüsse auf den Markt.


    Lediglich die Wiedergabezeit Tabs sind relativ hilfreich um Problemquellen zu identifizieren, also z.B. bei sek. 8 sinkt die Retention auf 20 oder so, da sieht man dann wo Optimierungsbedarf vorhanden ist und kann dann mehr den Content an die Präferenzen der Zielgruppen anpassen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!