YouTube Videos Verlinken (Trailer von Filmen und Serien)

  • Öffentlich ist, was eben die Öffentlichkeit, also Jeder ohne irgendwelche spezielle Bedingungen sehen kann.


    Somit ist alles was auf den drei Beispiel Kanälen sichtbar ist auch öffentlich. Kann also alles zur Einbindung genutzt werden (sofern es dann eben funktioniert).

  • Öffentlich ist, was eben die Öffentlichkeit, also Jeder ohne irgendwelche spezielle Bedingungen sehen kann.


    Somit ist alles was auf den drei Beispiel Kanälen sichtbar ist auch öffentlich. Kann also alles zur Einbindung genutzt werden (sofern es dann eben funktioniert).

    Ok danke.

    Muss ich noch etwas beachten, wenn ich YouTube Videos verlinke.

    sprich irgendwas auf der Homepage hinein schreiben?

  • Wie gesagt, das Impressum muss entsprechend der Inhalte angepasst werden. Dafür schau dich mal auf Seiten wie eRecht24 um. Die stellen Generatoren.

    Ja ich meinte aber, muss ich das Vorhaben was ich vorhabe, etwas ins Impressum oder Datenschutzerklärung schreiben?

    Ich meinte irgend etwas weil ich Videos verlinken würde, auf der Homepage.

    Hast du da ein Beispiel?

  • Sorry dass ich jetzt frage nach langer Zeit.


    Dieser Abschnitt würde in der Datenschutzerklärung stehen,

    Wäre ich mit dem auf der sicheren Seite?

  • Selbstgeschriebener Impressums-Text und Datenschutzerklärungen aus dem Bauch raus, davon kann ich nur abraten. Das sind offizielle Dokumente, die einen in den Bereich Abmahnung oder sogar vor Gericht bringen können, wenn man es richtig falsch macht, oder Nutzerdaten verschludern sollte.


    Ich habe diesen genutzt, den gibt es kostenlos, oder als Luxusversion mit Beratung, etc. für Premiumuser:


    https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html


    Den benutze ich seit einigen Jahren auf mehreren halb gewerblichen und einigen voll gewerblichen Websites, ohne bisher Probleme bekommen zu haben.

  • Mein Abschnitt, kommt von einer Software, die ich verwenden würde.

    Die bieten es an, und auch für alle Kunden. Ich schätze mal damit ich kein Ärger bekommen würde?

    Aber diesen Abschnitt was ich gepostet habe. Ist das so etwas richtig für youtube verlinkung?

    Oder muss ich auch dazu schreiben von welchem Kanal es stammt von YouTube?

    Sorry dass ich jetzt frage nach langer Zeit.


    Dieser Abschnitt würde in der Datenschutzerklärung stehen,

    Wäre ich mit dem auf der sicheren Seite?

    Danke für deine Antwort. Die ich mir merken tue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!