Midrolls Probleme beim Editieren

  • Heyho,


    seit schon einiger Zeit (ich glaub seitdem Youtube das Interface geändert hat, also vor vielen Monaten (1-2 Jahren?)), habe ich arg Probleme midrolls zu setzen. In einigen Videos funktioniert es problemlos. In einigen Problemen bekomme ich nur einen weissen Screen statt dem Video angezeigt, in manchmen viedeos habe ich überall stellen, wo das Interface verschwindet.


    Und so häng ich manchmal vielleicht 10 Minuten daran nur um ne Hand voll Midrolls zu setzen.


    Als beispiel hab ich das hier mal aufgenommen (unlisted):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe dazu online nichts finden können. Mich würd man interessieren ob euch das auch passiert, und ob ihr da irgendwelche Lösungen habt.

    Mir kommts hier son bischen wie Aberglaube vor. Manchmal denk ich "wenn ichs erst nachträglich mache läufts besser" oder so. Aber schlussendlich kann ich da nichts klar bestimmen. Ich habe jedenfalls nichts, was zuverlässig hilft.

  • was evtl. noch blockieren könnte wären Firewalls, Virenprogramme (Kaspersky ist da so ein Top favorite, der gern mal stört). Ansonsten geh ich da mit deiner Vermutung mit, die im Video geäußert wird, da denke ich wird sich aber nicht viel machen lassen außer abwarten und Tee trinken.


    Wenn du obige beide noch ausgeschlossen hast, dann sollteste auf jedenfall ein Feedback senden (geht an die Techniker; wird nicht beantwortet) ... https://support.google.com/youtube/answer/4347644?hl=de


    ... wobei ich ehrlich gesagt, hier nicht von einer schnellen Behebung von ausgehe, da Probleme mit längeren Videos in allen Funktionsriegen; Untertitel, Übersetzung, Kapitel, Verarbeitung, Analytics usw.; vorhanden zu sein scheinen, bei den normalen Uploadern (sprich keine Highroller oder große Firmen) und diese seit Jahren nun schon so viele Reports bekommen auch über die Boards.


    1, 2 kleine Workarounds:

    A. Ka, du schriebst zwar, dass wenn du es nachträglich machst und nicht idR und ka, wie du produzierst: Aber lass die Videos am besten bei der Länge 1-2 Wochen erstmal ruhen und versuchs dann.


    B. Nehm dir nebenbei den VLC (oder sonstigen Player deiner Wahl), lass das Video dort laufen schau da nach geeigneten Stellen und übernehme dann einfach die Zeitstelle im Studio.


    Drücke die Daumen, dass sich die Probleme legen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke dir. Ich benutze ESET und habs aber jetzt auch mal ausprobiert es zu deaktivieren. Hilft leider nicht. Feedback habe ich nun auch an YT geschickt. Praktischerweise kann man vom Mid-Roll Menü aus aber kein Feedback schicken und ansonsten keine Screenshots einschicken...sehr clever gelöst.


    Dass ich das ganze eine Woche oder zwei liegen lasse ist definitiv keine Option. Ich habe es sehr häufig, dass die Videos in 1-2 Tagen da sein müssen.


    Das mit VLC und vorher schon die Timestamps rauszusuchen und die dann manuell dort so einzutragen ist sicher eine Option. Ich muss mal schauen wieviel Zeit ich dadurch spare.


    Mich würd mal interessieren ob auch jemand Videos über andere Programme hochlädt, bei denen man sowas möglicherweise direkt in der Software spezifizieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!