Aufgezeichneter Live-Stream oder reguläres Video?

  • Ich habe bisher nicht viele Live-Streams gemacht, aber die wenigen hatten für meinen Kanal aus meiner Sicht wirklich relevanten Content (nicht nur ein Stammtisch-Treffen unter Freunden, sondern u.a. 70 Minuten Live mit einem Uhrenhersteller). Leider werden meine aufgezeichneten Streams nach dem Stream von meinen Zuschauern weitgehend ignoriert (im Vergleich zu den Klickzahlen meiner normalen Videos (15-25 Minuten). Der Hersteller Stream von Dienstag Abend hat in den ersten 2 Tagen unter 600 Aufrufe, ein anderes Video von Mittwoch Morgen in den ersten 1 1/2 Tagen über 2.000 Aufrufe. Ähnlich ist es mit anderen Streams.


    Was würdet Ihr empfehlen:


    A) Augen zu und durch, wird bestimmt besser mit der Zeit

    B) Stream editieren und "Glätten" und als reguläres Video "Re-Uploaden" - Org. Stream auf "privat"

    C) Stream editieren, "Glätten" und als Serie von 2-3 Videos "Re-Uploaden" - Org. Stream auf "privat"

  • Hallo WatchMaxe !

    Wie wäre es mit

    D) Best of Stream und Stream weiterhin öffentlich


    Am Anfang und am Ende des "Best-of" dann noch ein Verweis auf den Originalstream.


    Dazwischen dann eine Art Teaser oder "Cliffhanger" sowas in der Art wie "Wenn ihr das genauer sehen wollt",

    dann schaut den Originalstream.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Danke für den Tipp. Muss ich mal drüber nachdenken. Da es hier um ein geplantes Gespräch ging mit entsprechenden vorbereiteten Themenblöcken, kann ich ganz spontan gar keine Highlights rauspicken. Ich muss mir das alles noch mal anschauen und dann denke ich noch mal darüber nach ob und wie ich das umsetzen könnte. Vielen Dank auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!