Kanaltrennung - aus eins mach drei ... oder so!

  • Moin,

    wer schon mal auf meinen Kanal gespickt hat, erkennt, dass ich zwar ein Hauptthema habe (Crypto) aber auch gerne mal andere Videos veröffentliche.
    Meine Idee war bei Erstellung alles auf einen Kanal zu laden.

    Habe jetzt schon öfters gelesen und gehört dass es sinnvoller wäre den Kanal nach Themen zu trennen.
    Mache mir dazu also gerade Gedanken und Frage mich, wie man sowas anstellen würde?

    - Hauptkanal bleibt Crypto
    - Zweitkanal: z.B. Gaming

    - ggfls. Drittkanal: DiesDas mit allem Rest

    Jetzt gibt es ja im Hauptkanal Videos die ich in die beiden anderen "rüber schieben" würde.

    Wie geht man hier am besten vor?
    Vermutlich: Im alten Account löschen und im neuen NEU hochladen? Mag YT sowas?

    Habt Ihr noch Tipps?

    VG
    Putarex :peace:

  • Ich mache gerade das Gleiche durch.

    Hatte (oder habe? ;P :hmm:⁣) einen Mischmaschkanal.


    Die Videos, die umziehen müssen, bleiben auf dem Hauptkanal.

    Teilweise nehme ich sie "neu" auf, (hier und da ein neuer Schnitt, Voice-over dazu und dies und das) und dann kommen sie auf den neuen Kanal. Da bin ich aber immer noch dabei, das zieht sich länger als gedacht!


    Die "alten" bleiben aber auf dem Hauptkanal.

    Dort setze ich sie dann entweder auf privat, oder nicht gelistet.


    Löschen sollte man keine Videos.

    Warum auf Views, Watchtime et cetera verzichten?

    Die wandern ja alleine "nach unten".


    Und wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, mag YT das auch nicht, wenn Videos gelöscht werden. Das bringt YT "durcheinander" ...


    :)


    *Edit*

    inzwischen habe ich 5 Kanäle!

    Wobei ich an den anderen natürlich kräftig werkele ...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

  • Habe jetzt schon öfters gelesen und gehört dass es sinnvoller wäre den Kanal nach Themen zu trennen

    Dies ist korrekt, so lang man keine Personal Brand aufbaut, die auf den Personen Kult fußt. Da die Konsumenten idR eben zu Thema X versorgt werden wollen und nicht zu Thema A - Z.



    Mache mir dazu also gerade Gedanken und Frage mich, wie man sowas anstellen würde?

    Bevor du nun an mehrere Kanäle dich setzt, sollte eben die Überlegung erstmal sein, warum du dass alles machst?

    Aus den Gründen der Langeweile usw. oder willst du damit dich selbst verwirklichen und evtl. eine Selbstständigkeit anstreben?


    Bei ersten spar dir die Mühe und jegliche Vertiefung in die Thematik YouTube, es kostet dich nur Lebenszeit die du nicht zurück erhälst.


    Bei der Selbstverwirklichung und evtl. Selbstständigkeit, überlege dir ob du die Zeit und Kraft hast multiple Kanäle zu betreiben. Und zuvor beschäftige dich mit den Themen Zielgruppendefinition und Marktanalysen, denn das werden Aufgaben die die meiste Zeit fressen.



    Jetzt gibt es ja im Hauptkanal Videos die ich in die beiden anderen "rüber schieben" würde.

    Wie geht man hier am besten vor?
    Vermutlich: Im alten Account löschen und im neuen NEU hochladen? Mag YT sowas?

    um die Frage noch zu beantworten; Für den 08/15 Nutzer des Dienstes bietet YT keine Transferfunktion, daher ja löschen und neuhochladen, wenn diese in die neuen Kanalkonzepte rein passen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!