Kanalchaos nach Verschiebung

• Moin Moin :)

bei mir ist das absolute Chaos ausgebrochen. Zunächst eine Erklärung der Ausgangslage:

Ich hatte mehrere Youtube Kanäle, einer davon war/ist mein Hauptkanal, einer mein völlig überflüssiger Google Plus Account, der sich automatisch einen Kanal gegönnt hat. Diesen wollte ich entfernen. Dazu habe ich den Youtube Kanal einfach entfernt... nach einer Weile kam der aber wieder. Also habe ich ihn erneut gelöscht, kam wieder wieder... X( Dann habe ich meinen Haupt-Youtubekanal mit dem Google Plus Konto verbunden, sodass dieser den Platz des "überflüssigen" Kanals einnimmt.

Hierbei hieß es, dass sämtliche Daten vom "alten" Kanal (überflüssiger Google Plus Kanal) verschwinden würden - war ich cool mit, war eh nix drauf. Also Hauptkanal auf Google Plus Account gelegt und gut war... dachte ich. Während sämtliche Abos, gemachte Videos und Playlisten übertragen wurden, wurden die Kommentare und der Videoverlauf nicht mit übertragen, obwohl das nirgendwo im Verschiebungsprozess stand. Und jetzt wird's RICHTIG wild...

Plötzlich kam ein zweiter Account mit dem exakt gleichen Namen wie mein Hauptaccount zum Vorschein, der angeblich erst "heute" erstellt wurde und keine Aktivitäten hatte. Gehe ich von dort aus auf mein Google Konto, erscheint aber mein altes "Brand" Konto, auf dem der Hauptkanal vorher war, und sehr viele Kommentare sind dort noch gespeichert, sowie über Youtube aufrufbar. Nochmal zur Übersicht:

Vorher:Hauptkanal (BTICronox)>1000 Kommentare, vollständiger Wiedergabeverlauf
    überflüssiger G+ YT Kanal16 Kommentare, kaum Wiedergabeverlauf
    Nachher:Hauptkanal (BTICronox)16 Kommentare, leerer Wiedergabeverlauf
    altes "BTICronox" Google Profil>1000 Kommentare, alter Wiedergabeverlauf
    neuer Kanal (BTICronox) auf altem Profilkeine Aktivitäten

Dazu kommt, dass sämtliche Kommentare und abgespielten Videos von Mitte 2019 bis jetzt einfach gänzlich fehlen, bei beiden Youtubekanälen (Hauptkanal gibt's seit 2015 oder so)... lässt sich dieser Schmonz irgendwie wieder reparieren, braucht Youtube vom Server aus so lange für die Migration oder einfach abhaken als "Pech gehabt"?

Vielen Dank im Voraus :)

• erstmal vorweg:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Dann als Klarstellung vorweg:

Wir sind kein offizielles Forum von YouTube/Alphabet, niemand hier arbeitet für diese Firmen und wir können keinerlei Hilfestellung jenseits von Erfahrungen, Meinung, etc. geben und schon gar nicht im Hintergrund irgendwas an Deinem Kanal reparieren. Wir sind ein Forum von Creatorn für Creator.

A) Versuche keine weiteren Experimente mit den Kanälen zu machen, damit nicht noch mehr kaputt geht.

B) Ich empfehle Dir bei einem derartigem Problem dringend, Dich direkt an die Quelle zu wenden. Schildere dort Deinen Fall mindestens so ausführlich wie hier oben, jedes bisschen an Information kann da helfen, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben.

Schreib am besten entweder

• im offiziellen Forum: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Dort arbeiten auch nur ehrenamtliche Helfer, aber die haben zumindest Kontakte hinter die Kulissen und können Deinen Fall eventuell an entsprechende Mitarbeiter weiterleiten
    • bei Twitter an den Account @TeamYouTube - Hintergrund ähnlich wie oben, obwohl da manchmal glaube ich auch direkt YT Mitarbeiter dahinter stehen

Wir können hier viel herumraten und vielleicht hat auch sogar jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber derartige Probleme lassen sich eigentlich fast ausschließlich über die Zugänge hinter den Kulissen korrigieren.

• Okay vielen Dank. Hätte ja sein können, dass jemand diesbezüglich einen Trick auf Lager hat. Hab die Frage mal an die Hilfe weitergeleitet :)

Thread kann von mir aus gelöscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von BTICronox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BTICronox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!