Moin Moin
bei mir ist das absolute Chaos ausgebrochen. Zunächst eine Erklärung der Ausgangslage:
Ich hatte mehrere Youtube Kanäle, einer davon war/ist mein Hauptkanal, einer mein völlig überflüssiger Google Plus Account, der sich automatisch einen Kanal gegönnt hat. Diesen wollte ich entfernen. Dazu habe ich den Youtube Kanal einfach entfernt... nach einer Weile kam der aber wieder. Also habe ich ihn erneut gelöscht, kam wieder wieder... Dann habe ich meinen Haupt-Youtubekanal mit dem Google Plus Konto verbunden, sodass dieser den Platz des "überflüssigen" Kanals einnimmt.
Hierbei hieß es, dass sämtliche Daten vom "alten" Kanal (überflüssiger Google Plus Kanal) verschwinden würden - war ich cool mit, war eh nix drauf. Also Hauptkanal auf Google Plus Account gelegt und gut war... dachte ich. Während sämtliche Abos, gemachte Videos und Playlisten übertragen wurden, wurden die Kommentare und der Videoverlauf nicht mit übertragen, obwohl das nirgendwo im Verschiebungsprozess stand. Und jetzt wird's RICHTIG wild...
Plötzlich kam ein zweiter Account mit dem exakt gleichen Namen wie mein Hauptaccount zum Vorschein, der angeblich erst "heute" erstellt wurde und keine Aktivitäten hatte. Gehe ich von dort aus auf mein Google Konto, erscheint aber mein altes "Brand" Konto, auf dem der Hauptkanal vorher war, und sehr viele Kommentare sind dort noch gespeichert, sowie über Youtube aufrufbar. Nochmal zur Übersicht:
Vorher: | Hauptkanal (BTICronox) | >1000 Kommentare, vollständiger Wiedergabeverlauf |
überflüssiger G+ YT Kanal | 16 Kommentare, kaum Wiedergabeverlauf | |
Nachher: | Hauptkanal (BTICronox) | 16 Kommentare, leerer Wiedergabeverlauf |
altes "BTICronox" Google Profil | >1000 Kommentare, alter Wiedergabeverlauf | |
neuer Kanal (BTICronox) auf altem Profil | keine Aktivitäten |
Dazu kommt, dass sämtliche Kommentare und abgespielten Videos von Mitte 2019 bis jetzt einfach gänzlich fehlen, bei beiden Youtubekanälen (Hauptkanal gibt's seit 2015 oder so)... lässt sich dieser Schmonz irgendwie wieder reparieren, braucht Youtube vom Server aus so lange für die Migration oder einfach abhaken als "Pech gehabt"?
Vielen Dank im Voraus