Wieso machen Kanäle aus Schei.....e Geld......

  • Wenn ich sowas:


    Hallo, Besucher! Bitte erwägen Sie, SocialBlade.com zu Ihrer Whitelist für Werbeblocker hinzuzufügen. Unsere Anzeigen unterstützen die Entwicklung und Pflege der Website. Führen Sie ein Upgrade auf ein Premium-Abonnement durch, um die Website ohne Werbung zu laden.


    schon lese, verlasse ich die Seite sofort.

    Einmal editiert, zuletzt von -???- ()

  • Ok dann anders gesagt.....


    https://www.youtube.com/c/TheGlobalAnimalsWorld....


    Ich lese mich gerade erst in alles ein. Aber scheinbar kann man mit Müll content gut geld machen


    oder hier....ein typ der nur TikTok Videos hochlädt.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein kleiner Tipp, nach den nun 3 deiner Topics alle das selbe Thema haben "ABÄR Andere sind Kacke":


    Fokussiere dich auf dich selbst, kein Mensch zwingt dich Inhalte zu konsumieren, welche du nicht magst. Spart Zeit im Leben und hilft dem Blutdruck.


    Ansonsten hat dir ja schon ZapZockt zuvor erklärtwie dies funktioniert: Bedarf vorhanden, welcher durch Inhalte die deiner persönlichen Präferenz zwar nicht entsprechen, dafür aber etlichen anderen Menschen.


    Und was irwelche Verstöße solcher Kanäle, welche nicht deinen Persönlichen Präferenzen entsprechen, angeht: Nie hat jemals jemand behauptet die KIs bei YT seien perfekt, diese sind nur von Menschen geschaffen und pro Minute werden 500h+ an Material geupt, das schaffen selbst die besten KIs so nicht alles perfekt.


    Ansonsten für deine eigene Odysse im Teich der Medienbranche nahe YouTube, hier offizielle Erklärungen wie die KIs bzgl. der Streuung der Videos arbeiten.


    Und wie die KIs von YouTube arbeiten wurde vor einem Jahr von der Productmanagerin Rachel erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nun gibt es das Ganze auch in ganz ganz kurz 2 Minuten (auch ein offiziell von YouTube gefeaturter Kanal)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in ganz kurz der Weg zum Erfolg:

    Definiere deine Zielgrupp, betreibe Marktanalysen und Zielgruppenrecherchen, wandle das wissen in Inhalte um die auf die Zielgruppe optimiert sind und liefere diese auf die präferierte Art und Weise an deine Zielgruppe aus.



    Wenn ich sowas:


    Hallo, Besucher! Bitte erwägen Sie, SocialBlade.com zu Ihrer Whitelist für Werbeblocker hinzuzufügen. Unsere Anzeigen unterstützen die Entwicklung und Pflege der Website. Führen Sie ein Upgrade auf ein Premium-Abonnement durch, um die Website ohne Werbung zu laden.


    schon lese, verlasse ich die Seite sofort.

    wüßte nun nicht was im Jahre 2022 an Werbefinanzierungen/Premium Angeboten von Webseiten so Schlimm wäre, allen voran, da SB auch mit Adblocker alles liefert

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es gibt mehrere Millionen Channels auf YouTube, müssen wir jetzt jeden einzelnen durchdiskutieren, der irgendwem nicht gefällt?


    Eigentlich gilt für jeden einzelnen YouTube-Kanal, dass es auch Leute gibt, die die dort hochgeladenen Inhalte nicht mögen. Egal ob hoch-philosophische Vorträge, Extrapolationen von künstlerischen Visionen, Ausflüge mit der Bimmelbahn, schrammeliges Death Metal, Schminktutorials für 14jährige oder Minecraft Tipps&Tricks und alles was dazwischen liegt. Es gibt für jeden Inhalt auch Zuschauer, die das nicht mögen und diese Channels für "Müll" halten. Das ist auch in Ordnung, denn es gibt auch immer mehr oder zumindest genauso viele denen das gefällt und vermutlich immer 50x so viele, denen das absolut völlig egal ist.


    Und damit sind auch diese Diskussionen hier nicht notwendig. Solange sie die Regeln von YouTube einhalten, ist es sowieso für jede andere Person völlig egal, was jemand auf seinen Kanal hochlädt. Und auch wenn jemand die Regeln nicht einhält, wir können das hier sowieso nicht klären, wir sind nicht YouTube. Die Firma YouTube organisiert zigtausende neue Videos pro Tag auf Millionen Channels und dies wird fast komplett von selbstlernenden Systemen und ein paar tausend menschlichen Prüfern erledigt. Das ist deren Business, sie bekommen Ärger mit ihren Werbetreibenden und mit den Regierungen der 190+ Länder, wenn dabei was richtig Gefährliches ist. Und wenn da Schrott dabei ist, ist das auch deren Problem, nicht unseres.


    Mal ist es ganz lustig sowas zu diskutieren, aber dreimal in einer Woche artet dann wiederum hier im Forum in Spam aus. Und dann bin ich hier dafür zuständig, dass nicht so viel "Müll"-Themen im Forum herumschwirren.


    Normalerweise mache ich das wirklich sehr selten, aber ich schließe hiermit dieses Thema. Bitte seht davon ab, solche "Kanal XYZ ist Mist" Themen dauernd zu posten und für die nächsten Wochen ist erstmal generell das Kontingent erschöpft. Weitere Themen dieser Art werde ich bis auf Weiteres sofort ohne Kommentar löschen. Bei Bedarf könnt Ihr dazu gern eine Diskussion im Bereich Community Internes eröffnen, wenn Ihr das doof findet. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Interesse der Mehrheit der Foren-User liegt, diese Art von "Herabwürdigung anderer"-Posts zu begrenzen.


    CLOSED

  • ZapZockt

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!