Videolänge und Impressionen

• Einen wunderschönen guten Tag ich hätte da mal eine Frage. Mir kommt es so vor das die Videolänge einen Einfluss auf die Impressionen hat. Seit mein Videos nur noch so um die 8 Minuten lang sind habe ich das Gefühl das die Impressionen spürbar eingebrochen sind. Mit 12 und mehr Minuten war da mehr los. Das ist jetzt natürlich rein subjektiv und natürlich gibt's da noch zahlreiche andere Faktoren. Ich Frage mich jetzt aber trotzdem ob die Länge eines Videos einen Einfluss auf die Impressionen hat. Hat jemand ähnliches bemerkt oder weiß ob da was dran sein kann?

• Jope, natürlich hat auch die Länge eine Auswirkung auf die Ausspiellung der Videos. Wohl eine der am einfachsten messbaren Werte die die Systeme analysieren können, da diese Daten fast instant halt da sind beim Upload.

Gehört zu den Präferenzen der Zielgruppe wie das Thema des Videos, Geschlecht des Hosts etc.pp., die Lösung ist auch hier wie üblich die Marktrecherche und die Zielgruppenanalysen, sowie teils halt auch besonders aktuell die Berücksichtigung von saisonallen Einflüssen ...

Mehr zu den KIs wurde zuletzt von Rachel einer Productmangerin von YouTube in der folgenden Video Reihe erklärt ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich zitiere mal den guten alten OnionDog aus einen früheren Thread der Woche, bzgl. aktueller saisonaller Einflüsse

Zudem ist das der erste Sommer, in dem Corona keine große Rolle mehr spielt, Zuschauereinbrüche um die 20% sind gerade eher "normal" und werden sicher in den Sommermonaten auch anhalten.

Ist ganz normal, kein Grund zur Sorge. :)

kann also durchaus, eine Präferierung der längeren Varianten bei der Zielgruppe vorliegen, aber es könnte eben auch einfach die ZG aktl. was anderes zutun haben als auf einen Bildschirm zu gucken ... da ich die Nische nicht im Bild hab aktl. rat ich eben zu obigen genannten Mitteln zur genaueren Datenerfassung

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!