Wie ist bei Euch die Dislike / Like Quote? Was ist normal?

• Ein für allemal, weil sich einige offenbar mit Englisch schwer tun und sich ein unangenehmer Trend festsetzt: es heißt "Dislike".

Es hat absolut nichts mit dem Wort "dissen" zu tun, sondern ist einfach das Gegenteil vom Like. Genauso wie Qualifikation und Disqualifikation. Harmonie und Disharmonie.

Ja, ein Dislike kann einem schon nahegehen. Es ist eine negative Reaktion auf eine Eigenkreation. Wobei deine Dislikerate doch super ist.

• retrokanal

Hat den Titel des Themas von „Wie ist bei Euch die Disslike / Like Quote? Was ist normal?“ zu „Wie ist bei Euch die Dislike / Like Quote? Was ist normal?“ geändert.
  • Hallo und danke für die Erklärung Clientless, werde ich mir merken! Ich gebe zu mir keine Gedanken gemacht zu haben, wie man Dislike schreibt und hab einfach drauf los gehämmert. Dieses Wort kommt tatsächlich erst seit dem ich auf YouTube bin, in meinem Sprachgebrauch vor.

Inhaltlich ging es eher um die Erfahrungen, wie es bei anderen so ist, nicht um die Psychologie die dahinter steckt. Wenn du also schreibst meine Rate ist super, ziehe ich mir da raus, das es in Ordnung ist.

LG

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!