Wie viele Abonnenten hat DEIN Kanal?

  • Habe leider keinen Post gefunden, wo Mitglieder mal in einer Zeile ihren "Abonnenten-Erfolg" benennen können.


    Der eigentliche Grund dieses Posts hier ist natürlich nicht, dass das ein Angeber-Thread wird. Sondern, anhand der Zahlen sollten sich hier jene suchen und finden können, die sich untereinander gern ein wenig helfen wollen, dem jeweils anderen etwas "Schub" zu geben (z.B. durch Verlinkung im Video, in den Cards am Ende des Videos, in der Beschreibung oder gar ein Vorstellungsvideo etc..).


    Bedeutet auch, wer den Schub benötigt, kann hier einen Multiplikator (höflich!) in Sachen Unterstützung anfragen, so die jeweiligen Kanäle und Inhalte passen.


    Praktisch wäre es, auf folgende, simple Art eine Antwort zu posten: Abonnentenzahl / Genre des Kanals


    Ich mach dann mal den Anfang (mit einem Kanal, knapp ein Jahr alt, der aber nicht in meinem Profil verlinkt ist).


    330 / (gedämpfte) Oldies Musik aus Playlists der 20er bis 50er Jahre, mehrstündige Videos zum Wegdösen, Entspannen oder Studieren

    Elektronische Musik. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Grey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich schließe mich da mal an, statt ein eigenes Thema zu öffnen mit dem Titel " Da bricht mir doch kein Zacken aus der Krone" :-)


    Meine Art der Unterstützung hier ist, dass ich praktisch jeden hier abonniere, dem ich irgendwie über den Weg laufe in den Postings oder den ich im "Benutzer online" hier sehe. Meist klick ich dann auch noch ein Video an und lass es zur Gänze laufen. (hohe Wiedergabedauer mag YT) und die Glocke klick ich auch schon mal

    Ich mach das nicht mit meinem Hauptaccount (Rex Sounds) sondern mit einem verwaisten von meinem Vater(Ewald Stiglitz), das ich nur dafür verwende (interessanter Nebeneffekt ist dass der Algorithmus sich gar nicht mehr auskennt und mir(bzw. meinem Papa) die seltsamsten Videos vorschlägt - ganz gut, damit man aus seiner Aufmerksamkeitsblase rauskommt :-) )


    Jaja - ich weiß, dass das nicht wirklich was "bringt" und das ist ja auch nur ein sub, der kaum mehr wiederkommt ... bla bla bla....

    Aber ich weiß auch, dass gerade die Kleinen und ganz Kleinen sich trotzdem UNHEIMLICH freuen wenn der Count von 3 auf 4 steigt oder von 99 auf 100. Und mal auf sein neuestes video mit 8 views ein Like kommt. Oder gar ein Kommentar.


    Versteh nicht ganz, warum das offensichtlich nicht mehr Leute hier machen - kleines Beispiel ist Artaprodukta - als der hier ankam hatte er 3 Subs... und dann hatte er 4 (wegen mir) und in der Zwischenzeit wurden seine Posts 100e Male angesehen und jetzt hat er 8 :rolleyes: - warum nicht 50 oder 100 ?

    Muss man hier erst mal 100 posts schreiben und den Foren Kotau machen, damit sich einer erbarmt und seinen ach-so-wertvollen sub da läßt? Oder ist das nur simple Gedankenlosigkeit? Da bricht einem doch wirklich kein Zacken aus der Krone, wenn man seinen Mitmenschen (und MitYouTubern) mal 10 Sekunden Aufmerksamkeit schenkt!

    Stichwort: Karma


    Und - mein Gott - nach 3 Monaten kann man ja auch wieder deabonnieren, (wenn man sieht, dass der Kanal inaktiv ist, oder eh schon stramme 10000 Subs hat...)


    PS: das würde vielleicht auch insgesamt dem Forum helfen bezüglich Aktivität


    und zurück zum Thema


    384.000 / EDM Musik


    (nee - mich muss keiner subben :-) )

  • Der eigentliche Grund dieses Posts hier ist natürlich nicht, dass das ein Angeber-Thread wird.

    Du hast bereits beim Eröffnen diesen Verdacht, und ich muss Dir sagen, doch das wird es werden. Obendrein enden solche Themen, aus meiner Erfahrung fast immer in verkappten Sub4Sub Versuchen. Tut Euch selbst einen Gefallen und lasst diesen Kram sein.


    Obendrein sind Abo-Zahlen in den meisten YT-Belangen mittlerweile Schall und Rauch, sie werden nur noch für einige Feature-Freischaltungen genutzt. Wenn jemand einen Kanal gut findet, dann wird er ihn abonnieren oder nicht, YouTube merkt meistens auch so, wenn jemand Content einer bestimmten Sorte gut findet, ohne Abos.


    Und Abonnenten, die nur abonnieren, damit irgendeine Zahl größer wird, schaden den Kanälen mehr als dass sie nutzen. Direkt nach Release werden Videos an einem kleinen Teil Abonnenten und bisherigen Viewern ausgetestet, aber wenn die dann nur aus Mitleid oder auf Grund eines Foren-Posts abonniert haben, und gar nicht wegen des Contents, dann ist das nicht hilfreich, sondern richtig schlecht.


    Daher verweise ich auf das folgende Thema, in dem jeder gern aktuelle Zahlen rund um seinen Kanal veröffentlichen kann. Aber bitte diese "Meine Zahlen sind besser als Deine"-Diskussionen nicht auf noch mehr Themen ausbreiten, als unbedingt notwendig. Danke.


    Nicht vergessen:

    Comparison is the thief of joy

    (Teddy Roosevelt)


    [CLOSED]

  • ZapZockt

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!