Forentreffen Umfrage 10. September 2022

  • Was hältst Du von einem Forentreffen? 16

    1. Ja, ich wäre grundsätzlich dabei (6) 38%
    2. Nein, das ist nichts für mich (5) 31%
    3. Ich weiß noch nicht/Bin unentschlossen (5) 31%

    Hallo liebe Community!


    Ich will hier mal vorfühlen wieviel Interesse an einem Forentreffen im Real Life besteht.

    Ich für meinen Teil treffe gern Leute aus den verschiedensten Lebensbereichen , mit den verschiedensten Meinungen und aus verschiedenen Generationen. Eins verbindet ja alle hier - YouTuber sein.

    Wäre nicht mein erstes Treffen und ich lerne da immer sehr viel dabei. Vielleicht denken hier ja Einige ähnlich und fänden ein Treffen spannend....


    Derzeit gibt es weder ein Programm oder einen Ort, und der Zeitpunkt ist auch nicht in Stein gemeißelt.

    Also bitte an Umfrage teilnehmen, sinnvolle Kommentare schreiben... Und Fragen und Vorschläge sind willkommen. Dein Wunschort? Dein Wunschdatum?

    Alles bekommt man nicht unter einen Hut, aber es wird ja vielleicht mehr als ein Treffen geben....

    Und dann schaun wir mal... :-)

  • Eine dritte Option, sinngemäß "ich weiß noch nicht/bin unentschlossen" wäre nicht schlecht, dahin hätte ich beispielsweise mit der Maus geklickt.


    Ich habe so etwas schon hinter, so gut wie jedesmal mit Überraschungen, und nicht immer die besten/schönsten :rolleyes: :/


    Unterm Strich heißt das für mich: Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, möglicherweise, sogar wahrscheinlich...aber ne mögliche Reise mit Übernachtung sehe ich (für mich) kritisch, wenn ich meine Erfahrungen rekapituliere :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Eine dritte Option, sinngemäß "ich weiß noch nicht/bin unentschlossen" wäre nicht schlecht, dahin hätte ich beispielsweise mit der Maus geklickt.


    Ich habe so etwas schon hinter, so gut wie jedesmal mit Überraschungen, und nicht immer die besten/schönsten :rolleyes: :/


    Unterm Strich heißt das für mich: Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, möglicherweise, sogar wahrscheinlich...aber ne mögliche Reise mit Übernachtung sehe ich (für mich) kritisch, wenn ich meine Erfahrungen rekapituliere :/

    1. Dritte Option gemacht..


    2. nicht immer die schönsten Überraschungen? Erzähl!

    Kann wohl sein, dass bei einem Treffen eine Person einem unsymphatisch ist, aber man kann man doch aushalten, oder...

  • nicht immer die schönsten Überraschungen? Erzähl!

    Täte erstens den Rahmen sprengen, und ich müsste dann zweitens etwas zu persönlichen Empfindungen schreiben...und das tue ich im Netz so gut wie garnicht, schlechte Erfahrungen, sogar in kompetent geführten Foren.

    Ich drück's mal allgemein aus: Mindestens 60% aller Mitglieder aus Foren, in denen ich bisher unterwegs war, habe ich offline kaum wieder erkannt, meist in negativer Hinsicht, und das empfinde ich als ausgesprochen unangenehm und stressig :/ :(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • ich war schon auf Forentreffen mit 8 :-) - mit den Eltern.. aber auch wirklich selber Forenmitglied... und seitdem auf unzähligen Treffen...

    Es hat sich viel geändert... aber insgesamt denk ich halt... Menschen bleiben Menschen und wenn man sich nicht zu viel erwartet, wird man auch nicht enttäuscht. Im großen und ganzen wars immer recht lustig. Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen hattest. Idioten und Koffer trifft man nicht nur auf Forentreffen, sondern auch so die ganze Zeit :-)

    Aber die Netten und Interessanten, die man kennen lernt machen das wett - IMHO

  • Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen hattest. Idioten und Koffer trifft man nicht nur auf Forentreffen, sondern auch so die ganze Zeit :-)

    Danke, und grundsätzlich gebe ich Dir ja recht...es gibt jedoch einen signifikanten Unterschied: Es gibt zu viele Menschen - und von denen habe ich offline leider genügend erlebt -, die nach wie vor nicht begreifen wollen, dass es zwischen einem Miteinander on-/-offline eigentlich keine Unterschiede zu geben hat.

    So, wie Du mich hier liest, würdest Du offline keinerlei Unterschiede bemerken, ich bin hier so authentisch, wie es nur irgend geht :) Für mich macht es auch bei einer (deftigen) Kontroverse keinen Unterschied, ob ich meinem Gegenüber direkt in die Augen oder indirekt via Tastatur auf den Monitor schaue...das Ergebnis, die Äußerung einer Ansicht, was auch immer, wird sich definitiv nicht zwischen on- und offline unterscheiden


    Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass einige Menschen sich online etwas mehr...ja, ich nenne es mal trauen. Das kann durchaus hilfreich auch für den Umgang im RL sein.

    Aber sehr viel mehr Zeitgenossen spielen online bewusst (!!!) die offene Hose, vor allem ggü. anderen, und sind offline so klein, dass sie mit Zylinder auf Stelzen unterm Teppich laufen könnten und sich gleichzeitig als feiges...nun ja Zensur...herausstellen...und da werde ich mehr als ungeduldig...


    ...aber gut, jetzt verlassen wir (oder genauer ich) allmählich das Topic, nur mal so einige Gründe, warum ich Real-Treffen so ausgesprochen skeptisch gegenüber stehe...wobei ich jeder/m ihren/seinen Spaß daran wirklich gönne :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Rex Sounds

    Hat den Titel des Themas von „Forentreffen 10. September 2022“ zu „Forentreffen Umfrage 10. September 2022“ geändert.
  • Seitdem alle Welt Zoom auf dem Rechner hat, würde sich evtl. ein virtuelles Treffen als Mittelweg anbieten. So muss niemand einen Kilometer reisen und man sieht die anderen Pappnasen zumindest teilweise. Wenn da gute Stimmung aufkommt und man sich nicht wie bei Maischberger ums Wort kloppen muss, stehen die Zeichen recht gut, später daraus ein Treffen im RL werden zu lassen. Mich persönlich würde es sehr interessieren, aber auch mit dem Vorbehalt, den der Nordmann angebracht hat und wie du selbst sagst; es gibt ne Menge "Koffer" da draußen, die online recht vernünftig wirken, aber offline nur Kopfschütteln auslösen.


    Grundsätzlich, nobody is perfect und das Kennenlernen ist ein Prozess, der Zeit braucht. Man sollte abwägen, obs den Aufwand wert ist, oder ob man nicht doch erst mal mit Alternativen in Richtung Ziel steuern kann. Ansonsten, ja, gerne, lasst uns irgendwo im tiefen Busch in Peru treffen. Dann ist es so ziemlich gleich weit weg für jeden und damit nur fair... ^^ Ach ja, Gummibärchen, Salzstangen und Ayahuasca bring ich mit. 😉

  • Bitte weitere Vorschläge .... !

    Och, Hamburg wäre nicht schlecht, Weltstadt, immer viel los, erstklassige Verkehrsanbindung usw. usf. :)


    ...und ich bin schnell zuhaus, wenn's zu viel oder zu spät wird :D

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Och, Hamburg wäre nicht schlecht, Weltstadt, immer viel los, erstklassige Verkehrsanbindung usw. usf. :)


    ...und ich bin schnell zuhaus, wenn's zu viel oder zu spät wird :D

    ich liebe Hamburg ... ist mal ein weiterer Vorschlag...

    Für alle anderen - das Treffen wird wahrscheinlich NICHT in deinem Wohnort und um die Ecke stattfinden :-) ... und nur ein echter Freak (so wie ich) fliegt oder fährt irgendwohin NUR für ein Forumstreffen :-)

    aber sowas kann man ja verbinden mit einem Ausflug, Städteurlaub etc... und eins der Highlights (oder so) ist dann so ein Treffen :-)

    also Nürnberg, Hamburg, Wien, Berlin... sowas ist schon mal gut..


    aber wie gesagt... von der Geographiediskussion sind wir noch weit entfernt... :hihi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!