Eigene Werke auf Profilseite

  • Prinzipiell kann ich den Vorschlag aus Deiner Sicht gut verstehen. Du bist Maler und Dein "Produkt" sind Bilder, natürlich magst Du gern Deine Kunst im Profil ausstellen.


    Das Problem beginnt da schon mit dem Begriff "eigene Werke". Du würdest vermutlich nur Deine eigenen Bilder dort ausstellen. Aber wir haben hier tausende User, und leider auch tausende Bots immer wieder und User, die sich nicht um die Regeln scheren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das missbraucht wird, ist leider nicht gering. Text-Inhalte kann man per Suche relativ leicht finden in den meisten Fällen, aber Suche nach Bildern funktioniert nur bedingt bisher.


    Und wer soll das kontrollieren? Wenn dort urheberrechtlich geschützte Inhalte genutzt werden, oder Bilder, die nicht mit Recht, Gesetz, Jugendschutz, etc. vereinbar sind, müsste das Forum-Team dies kontrollieren und regulieren. Und das vermutlich nicht nur beim Erstellen des Accounts, sondern alle paar Wochen oder Tage immer wieder. Eine Spezial-Software dafür bietet dieses Foren-System nicht, da müssten man also mit menschlichen Arbeitsstunden rangehen, bei dutzenden neuen Accounts pro Monat und >15k insgesamt. Wenn man alle durchgeklickt hat, kann man vorne wieder anfangen, das wäre eine Lebensaufgabe.


    Daher, schöne Idee, ich find es auch gut, wenn man versucht einen Verbesserungsvorschlag in eine Community einzubringen. Aber ich halte das für nicht realisierbar innerhalb der Vorgaben für eine gewisse Aufsichtspflicht, wenn man sowas wie ein Forum öffentlich ins Netz stellt.


    Alternativ-Vorschläge:

    • Verlinke doch zuerst Deinen YouTube Channel links im Profil, damit er dort angezeigt wird. Das gibt Dir etwas zusätzliche Sichtbarkeit und obendrein hat man, wenn Du Fragen stellst oder Antworten gibst, als Leser eine Möglichkeit zu sehen, was bei Dir überhaupt Thema ist und wie Dein Channel und Dein Content ausschaut. Damit hättest Du sozusagen mindestens die gleiche Wirkung, vermutlich eher sogar mehr, denn die Nutzerprofile abseits der kleinen Box am linken Rand werden nur sehr selten besucht im Verhältnis.
    • Erstelle Dir eine eigene Homepage. Eine eigene Website ist generell eine gute Idee, um direkteren Zugang zu Interessierten zu finden, und gerade wenn man Etwas vorwiegend optisch markantes anbietet, sind die Möglichkeiten dort sehr viel besser. Und diese Homepage kannst Du dann verlinken, bei YouTube im Profil, unter Deinen Videos, und auch hier im Profil. Funktioniert garantiert viel besser als Bilder in irgendwelchen Account-Profilen.
    • Falls es mit der Homepage nicht klappen sollte, weil keine Zeit, keine Lust, keine Kohle oder das technische Wissen dafür nicht vorhanden sind, gibt es so Seiten wie Deviant-Art, ist nicht so gut wie eine eigene Website, über die man 100%ig die Kontrolle hat, aber ist ähnlich und bietet weitere Vorteile bei der Auffindbarkeit.


    Generell ist aber das Forum hier nicht gut dafür geeignet, neue Zuschauer oder "Kunden" zu gewinnen. Fast alle, die hier mitlesen, sind selber "Anbieter" und damit nicht so empfänglich für Content Werbung. Dazu empfehle ich auch dieses Thema: YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform - In einem Creator Board Inhalte anzubieten ist ungefähr so, als wollte man auf der General-Versammlung der Fischverkäufer den anderen Anwesenden seine Fische andrehen, die haben alle soviel Fisch, dass sie ihn selbst verkaufen...

  • Mega cool so eine schnelle Reaktion von dir :)

    Kann ich sehr gut verstehen deine Argumentation/Antwort. Soviel Arbeit kann man keinen zumuten. Ein wenig Hoffnung hatte ich aber trotzdem ;) . Dein Vorschleg mit der Homepage finde ich super aber hat noch Zeit.

    Thema Deviant-Art bin ich sogar angemeldet (Deviant-Art Profil pflege angesagt :hmm: ).


    Ich bedanke mich super Herzlich für deine rasche Antwort

  • Tobias

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!