Gronkl Ben Animationskanal

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC1bvr3_fwzhw7kZarFp-J6w
    Kanalbeschreibung
    Hallo Leute, ich betreibe einen Animations Kanal dessen Thema ich noch offen lassen möchte, im Augenblick ist es über D&D (Dungeons and Dragons)

    Allerdings bin ich noch Anfänger und muss noch viel Erfahrung sammeln.
    Vorstellung deiner Person
    Zu meiner Person gibt es nicht viel interessantes, ich liebe es Zeit mit Freunden zu verbringen und Zeichne hin und wieder mal.
    Ausserdem bin erstaunt was die Leute auf Sozial Media Plattformen alles zu stande bringen und will mich nur mal ausprobieren.

    Darüber hinaus bin ich ein Videospiel Nerd also der gute alte Klassiker.

    Mir geht es tatsächlich um ein wenig Feedback, wenns um mein Aktuellstes Video geht. Bin ich zu verstehen, bin ich zu laut?


    Ist die Musik in guter abmischung zu meiner Stimme.


    Kurz gesagt es geht mir um Zukünftige Optimierung der Qualität meiner Videos.


    Ich stehe noch am Anfang dieses Projektes und mir ist bewusst das es viel zu verbessern gibt, aber es ist immer gut mehr Meinungen zu hören.

  • GronklBen

    Hat den Titel des Themas von „Gronkl Ben Animationskanal (Anfänger)“ zu „Gronkl Ben Animationskanal“ geändert.
  • GronklBen Willkommen hier im Forum,


    Habe mal reingeschaut und finde die ersten Ansätze klasse. Für den Start Wertig, gute Zeichnungen und das Visuelle Stimmt.

    Hat Spaß gemacht mir deine Videos anzuschauen, auch weil diese nicht all zu lang gehen und "knackig" mit dem leichten Humor sind.

    Auch Interessant die Sicht eines Spielleiters beim D&D sich anzuhören und selbst in Erinnerung schwelgen, wenn der Spielleiter an uns Spieler total verzweifelt ist. :D


    Zu deiner Frage zum Qualitätsfeedback:

    Erstmal, wie oben genannt, für den Start Klasse und macht Hunger auf mehr.


    Die Musik ist zu Laut und deine Stimme kommt nicht klar herüber. Die Musik mehr zur Begleitung und Stütze nehmen.

    Vielleicht hilft es schon diese -10db nochmal herunter zu stellen, all zu leise sollte diese auch nicht sein :hmm:

    Die Gewählte Musik passt soweit und funktioniert zum dargestellten visuellen Konzept.

    Toll ist, dass du direkt in 2K hochlädst und somit von YouTube den besseren Qualitätsupload erhälst.

    Deine Zeichnungen wirken Stimmig, wertig und kommen schon gut professionell daher.

    Empfinde selbst manchmal die Schnitte zu schnell, vllt die Cuts nicht zu fix ansetzen.


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß mit deinem Kreativen und tollen visuellen Projekt.

    Denke ab und an werd ich mal reinschauen ;)


    Gehabt euch wohl,

    Yorick Aurelius

  • Ja mit der Stimme ist mir auch ein Dorn im Auge, ich versuch mir die nuschelei bereits abzugewöhnen.


    Danke für die anmerkung mit der Musik da war ich mir nicht so sicher.


    Mit den Cuts... ja da hast du absolut recht. Ich sollte mir mit den Videos mehr Zeit lassen. Ich arbeite viel am Stück an den Zeichnungen und "Animationen" ich vergesse da immer die Welt. + schlechte Planung vieleicht? hmm


    Danke für das Feedback sehr hilfreich.

  • Danke übrigends für das feedback


    Aber verdammt... warum ist mir dieses ungleichgewicht nicht aufgefallen?


    Ich rede von der Musik

    Nicht Schlimm und gerne. Hast ja schon sehr gut angefangen und 50 Abos direkt zu beginn ist selten und ist gut.
    Ich selbst habe auch immer so die Problemchen die richtige Abmischung zu finden.

    Dabei hilft oft für den Anfang nicht nur über Kopfhörer sich sein eigenes Werk anzuhören, sondern auch mal via Smartphone Lautsprecher und normale PC Boxen, dann kann man ein guten Mittelweg finden.

    Oftmals hört es sich noch etwas anders an auf anderen Audiogeräten, dies hilft etwas um die richtigen Einstellungen zu finden. So meine Erfahrung.


    Mit Rechtsklick auf dein YouTube Video und klick auf Informationen für Interessierte, kannst du noch mehr einsehen was hilft. Dort auch die DB Angabe.


    Wie eingangs erwähnt, viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.

    Gehabt euch wohl,

    Yorick Aurelius

  • Hallo GronklBen,


    also das mit dem Nuscheln geht mit der Zeit Weg, da hättest du mal meine ersten Videos anschauen sollen, vor Kamera zu reden ist echt eine Umstellung. Ich schließe mich Yorick an, es ist schon sehr Stimmig, überwiegend viel mir auch die zu Laute Musik auf. Du könntest deine Thumbnails ein bisschen mehr highlighten und weniger Gegenstände verwenden. Eventuell lässt sich auch ein Titel finden, der auch Angeklickt wird, obwohl man das Spiel garnicht selber spielt oder weiß, worum es sich handelt.


    Ist Allerdings Präferenz, wie sehr man seine Titel für den Algorithmus abändern will.


    Ich kann dir Canva sehr empfehlen. Damit lassen sich kostenlos gute Thumbnails erstellen und auch kleine Animationen zum einblenden in Videos (einfach den Hintergrund auf Grün stellen und dann als Greenscreen einfügen)


    Grüße, David

  • Hey David,

    Danke für den guten Rat mit den Thumbnails. das werde ich beherzigen, gut das du das angesprochen hast. Mir geht es erst einmal darum Konstant gute Qualität in meine Videos zu bringen und die Performance zu verbessern. (Und schneller zu werden) Im Augenblick befindet sich alles noch in einer Testphase. Der Algorythmus kommt dann später an die Reihe. Vielen vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!