Highlights/Momente aus Livestream "schneiden" nur wie ?

• Hallo liebe Comunity,

ich betreibe seit kurzem einen (eigentlich geplanten) dauerhaften 24/7 Livestream aus meinem Meisen-Nistkasten.
    Mein aktuelles WLAN System möchte ich aber ärgern, sodass ich zig Videos habe.
    Gerne möchte ich Besuche von Meisen zusammenschneiden in 1 Video, da noch nicht so viel aktuell passiert, aber die Highlights einfach gerne zeigen.

Da, wie gesagt viele Live's unterbrochen wurden, habe ich zwischen 1 - 9 Stunden lange Streams abgelegt.
    Aus diesen würde ich gerne gewisse Momente schneiden und in meinem Videoprogramm mit Musik (natürlich Gemafrei ;) ) unterlegen.
    Allerdings werde ich nicht schlau, WIE ich das anstellen soll.
    Mache ich reine Bildaufnahme, ist der Originalton, als würde man einen Voiceverzerrer eines Aliens benutzen. Ganz schlimm.
    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, ohne Umständlich und halb illegal ein 9 Stunden Video runterzuladen um 30 Sekunden Highlights zu schneiden.

Vielleicht kann mir jemand diesen "Wald" etwas lichten. Danke dafür.
    LG Modecat

• Hallo Modecat,

eigene VoDs bzw. Streamaufzeichnungen nach der Verarbeitung, kann man im Studio unter Inhalte herunterladen, in dem man hinter dem entsprechenden Inhalt auf die 3 Punkte im Studio klickt und dort "herunterladen" wählt.

Ansonsten kann man je nach Hardware, natürlich mit OBS und ähnlichen Livestreamingprogrammen auch nebenher die Session aufzeichnen und speicher. Brauch aber viel Speicher!

An Stelle dessen muss auch gar nichts runtergeladen werden und man könnte das Video im Videoeditor direkt auf YouTube zurecht schneiden. Warnung!!! Die Verarbeitung kann sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Lang dauern (also die Rede ist von bis zu Monatsspannen)

Kurzer schneller Einwurf: Gemafrei, ist latte wie Hose. Das wichtige ist, dass die Inhalte die genutz werden alle auch verwendet werden dürfen, also entsweder selbst erstellt sind, die entsprechenden Lizenzen erworben worden sind beim Rechteinhaber oder es sich eben Creative Commons Inhalte handelt. Zu letzteren findet tonnenweise Material in der YouTube Audio Mediathek.

https://support.google.com/youtube/answer/3376882?hl=de

So hier wirds nun verwirrend am Morgen ...

Aus diesen würde ich gerne gewisse Momente schneiden und in meinem Videoprogramm mit Musik (natürlich Gemafrei ;) ) unterlegen.
    Allerdings werde ich nicht schlau, WIE ich das anstellen soll.
    Mache ich reine Bildaufnahme, ist der Originalton, als würde man einen Voiceverzerrer eines Aliens benutzen. Ganz schlimm.
    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, ohne Umständlich und halb illegal ein 9 Stunden Video runterzuladen um 30 Sekunden Highlights zu schneiden.

Also erstmal bin ich hier nun unsicher, was du da wirklich erstellen möchtest, denn es ergeben sich so 2 Varianten:

A: Videos nur Video Material mit Musik

B: Videos mit OTon und Musik

Dazu stellt sich mir nun die Frage "ab wann der Sound so wierd klingt?", hier 3 Varianten:

A: Die Originalaufnahme hat nen Schlag weg

B: In irgendeinem Videoschnittprogramm ist der Sound wierd nach dem Import

C: Auf YouTube im Video Editor ist der Sound wierd

Also mal allgemein geantwortet um alles abzudecken, die Download Varianten sind ja oben schon erläutert und auch wo man Musik findet. Je nach Variation der Sound Probleme, gilt es entweder sich an den Hersteller der Hardware zu wenden oder bei Google nach den richtigen Konfigurationen der genutzten Software zu suchen. Sämtliche Grundlagen sowohl zu 99,8% aller Hardware, sowie jeglicher Software findet man schnell via Google bzw. YouTube sowohl in Schriftform als natürlich auch Videos mit Suchbegriffen wie z.B. " *Hier Software/Hardware Name einfügen* Grundlagen/Basics/Tutorial Deutsch (oder eben die präferierte Sprache)"

Fürs Streamen kann man da Allgemein Nilson empfehlen, was die Basics von Streamingsoftware angeht ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Videoschnittbearbeitung usw. Andreas

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Vielen Dank Steve.

Die Aufnahme habe ich vom Standart Windows Bildschirmaufnahme gemacht. Wo du quasi in dieses Xbox Menü? Kommst.

Der Ton ist dann im fertigen Aufnahmeschnitt so wie mit einem Voicecoder oder wie man das nennt. Blechern mit extrem hohen Ton.

Ich versuche das mal im Studio. Es geht quasi um so kurze Momente, wenn die Meisen den Kasten besucht haben. Im Livestream werden die Zeitangaben genannt, sonst wäre es Uferlos in 6 Stunden 30 Sekunden zu finden. So könnte ich die Szenen schneiden/runterladen und das ganze mit SonyVegas zusammenschneiden. Dann bräuchte es auch keinen externen Sound.
    ich versuch das mal.

Vielen Dank.
    LG Mode

PS: OBS nutze ich nicht, da ich trotz Medienquelle den Desktop Sound mitstreame und mein PC dazu 24/7 angeschalten haben muss. Alleine das scheidet aus, weshalb ich über Restreamer den Stream laufen lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!