Heyho.
Ich bin aktuell noch in der Findungsphase was meinen Stil bei eher storylastigen Horrorgames angeht.
Einerseits möchte ich dem Zuschauer die "richtige Erfahrung" des Spieles bieten. Er soll sich in die Story und die Situation des Spieles hineinversetzen können. Denn gruselige Spiele nur zu spielen/sehen indem man durchrennt und laut LALALA schreit, das finde ich dumm. Dann kann man es auch gleich lassen Die andere Seite ist jedoch, dass ich auch gerne hier und da mal einen dummen Spruch bringe, und dummes (hoffentlich lustiges :D) Zeug rede. Aber gerade bei Horrorspielen mache ich das vermehrt komplett automatisch um mich ein wenig zu beruhigen. Denn während ich Horrorgames wirklich mag, bin ich auch ein kleiner Angsthast und versetze mich sehr in das Spiel
Meine Frage deshalb: Wie empfindet ihr meine Art, so ein Spiel zu spielen und kommentieren?
Könntet ihr euch vorstellen, dass ich mit einem kompletten Richtungswechsel (Entweder komplett in Richtung dummes Zeug labern, oder komplett in Richtung ernsthaft bleiben und das Spiel erleben und untermalen) besser rüberkommen würde?
Als Beispielvideo die finale Folge des aktuellen Games The Alien Cube. Der letzte Teil weil ich hier (endlich) alle technischen Dinge gelöst habe, Framerate, Mikrofonqualität etc.
Ich wäre für Meinungen sehr dankbar!