YT Konto löschen ohne E-Mail Zugriff?

• Hey Leute, ich bin schon seit einer ganzen Weile am recherchieren und habe auch schon mit dem Support von Youtube gesprochen, aber leider komme ich nicht weiter.

Ich habe ein uraltes YT-Konto und würde es gerne löschen. Jedoch habe ich die dazugehörige Gmail Adresse leider schon vor mehreren Jahren gelöscht und kann sie somit nicht wiederherstellen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mein altes Konto löschen kann? Es ist mir sehr wichtig, dieses endlich zu löschen!

Danke

• Mir würde spontan eine alternative Emailadresse zum zugehörigen Konto einfallen, oder aber per Handynummer.

Da ich das Problem aber nie hatte, kann ich dazu nichts genaueres sagen.

Bei meinem Googleaccount habe ich zwei Adressen angegeben. Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwie möglich wäre.

• Hey, danke für deine Antwort. Leider habe ich nie eine zweite Email-Adresse hinterlegt und auch keine Tel.-Nummer. Aber ich könnte es ja auch gar nicht wiederherstellen, da man das ja wohl nur ein paar Wochen nach der Löschung kann.. Hast du nicht vielleicht noch eine andere Idee?

• Sicher, dass der Gmail Account gelöscht wurde? Denn normalerweise ist sowohl der GMail Account wie auch der YouTube Account an einen allgemeinen Google Account gebunden, und wenn man einen GMail Account löscht, wird, zumindest meines Wissens nach, das gesamte Google Konto entfernt, inklusive anderer an diesen Account gebundener Konten. Damit müsste also bei einer Löschung des GMails auch der YouTube Account verschwunden sein.

Da das wohl nicht passiert ist, vermute ich, dass die Löschung nicht erfolgte und damit würde ich erstmal versuchen in diesen alten GMail Account einzuloggen. Andernfalls wäre noch möglich, dass dieser GMail Account gar nicht mit dem YouTube Account verbunden war, und der YouTube Account mit einer völlig anderen eMail Adresse gekoppelt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!