Kommentare eines Twitch Streams in YT-Video veröffentlichen

  • Hallo Ihr!


    Ich möchte ein Reactionvideo von einem Twitchstreamer machen und habe auch schon seine Erlaubnis. Nun würde ich natürlich auch gerne die Kommentare daneben laufen lassen und vorlesen. Aber darf man dass überhaupt? Wenn man es genau nimmt, sollte man dann zumindest die Namen unkenntlich machen? Der Twitchstream verschwindet ja irgendwann. Das wissen ja die Leute, die da kommentiert/gechattet haben. Das YT-Video bleibt (hoffentlich). Könnte also sein, dass sich da einer auf den Schlipps getreten fühlt. Andererseits stehen da ja keine echten Namen, sondern nur Nicknames.


    Was denkt ihr? Es wäre ein Haufen Arbeit, die ganzen Namen unkenntlich zu machen.


    Gruß

    Max

  • 2 Punkte die ich anmerken möchte ...


    Der Twitchstream verschwindet ja irgendwann. Das wissen ja die Leute, die da kommentiert/gechattet haben.

    gerade im Almania Raum, sollte man nicht von ausgehen dass Menschen irgendeine Bildung bzw. ein nennenswerter Wissensstand bzgl. Digitale Medien besitzen. Unter anderen liegt der Zufluss für extremistische Vereinigungen wie z.B. Querdenker eben an dem Fehlen medialer Kompetenz, ansonsten sollten dies nicht überzeugen hier mal ein Bericht über die Top Passwörter 2021 aus Almania https://www.heise.de/news/1234…im-Jahr-2021-6297181.html


    Andererseits stehen da ja keine echten Namen, sondern nur Nicknames.

    Nicht immer, daher ist ein unkenntlich machen der Namen schon gut so.



    Für genaue rechtliche Beratung bitte einen Rechtsanwalt aus dem Bereich Medienrecht aufsuchen der dazu qualifiziert ist eine rechtskräftige Rechtsberatung zu erteilen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!