YT Kommentare werden gelöscht ?

• Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, sehr interessante Informationen die man hier findet. Aber nach längerem Recherchieren muss ich feststellen, dass meine Frage leider nirgendwo beantwortet wird (Womöglich hab ich sie übersehen). Aus diesem Grund stell ich sie hier. Vorhin hatte ich bei dem Kanal youtube creator eine Frage gestellt, es geht um die Sichtbarkeit von Kommentaren. Bis vor einigen Wochen konnte man beim Runterscrollen alle Kommentare lesen, inzwischen ist es so, dass man einige nur sieht, wenn man die Option „Neuste zuerst“ wählt. Viele User denken, dass ihre Kommentare gelöscht wurden, aber das sind sie nicht, sie tauchen nur beim Scrollen nicht auf. Ich musste daraufhin feststellen, dass mein Kommentar unter dem Video nirgendwo auftauchte, obwohl er absolut sachlich war. Hinzukam jetzt, dass meine Kommentarfunktion deaktiviert ist – der Button „Kommentieren“ bleibt hell grau. Es ist egal mit welchem Browser ich es versuche und ob ich alle Cookie durch ccleaner gelöscht habe, eine Kommentierung ist nicht möglich. Genau das habe ich vorhin in der youtube community geschrieben, aber auch dort ist mein Kommentar für andere nicht sichtbar, sondern nur für mich wenn ich eingeloggt bin.

Ich versteh hier gar nichts mehr….Ist das eine indirekte Sperrung von youtube? Mein google Konto wurde nicht gesperrt, aber bei youtube läuft überhaupt nichts mehr – keine Kommentierung, keine sichtbaren Kommentare im Hilfeforum. Das kommt einer Sperrung gleich. Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied bei youtube, aber so etwas habe ich in dieser Form noch nie erlebt.

• Moin Sarina

erstmal:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Ich habe Deinen Post mal verschoben, da wo er stand, passte er nicht so richtig hin. Also einfach ein neues Thema, extra für Dich.

Erklärung vorweg:

Wir sind kein offizielles Support-Forum von YouTube. Niemand hier arbeitet für oder bei YouTube oder für den Mutterkonzern Alphabet. Wir haben also keinerlei Zugriff auf irgendwelche internen Daten, Accounts, etc. und damit auch keine Möglichkeiten im Backend irgendwelche Fehler zu suchen oder zu schauen, ob etwas mit Deinem Account nicht in Ordnung sein könnte.

Darum empfehle ich Dir das offizielle YouTube-Support-Forum aufzusuchen und dort Dein Problem vorzutragen, das kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/?hl=de

Dort sind zwar auch selten direkte Mitarbeiter von YouTube, die die Fragen beantworten, aber die dortigen Moderatoren haben zumindest Kontakt zu Mitarbeitern und können Deinen Fall bei Bedarf intern weiterreichen zur Überprüfung.

Zum eigentlichen Problem:

Das ist auf jeden Fall nicht das normale Verhalten auf der Plattform. Ich kann problemlos überall kommentieren und auch alle Kommentare lesen.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum das bei Dir anders sein könnte.

Es könnte sein, dass Dein Account beschädigt ist, da kann dann nur der Support bei YT helfen, siehe oben.

Es könnte sein, dass Dein Account einer Teil-Einschränkung unterliegt, warum auch immer. So etwas kann passieren, wenn man zu viele Kommentare in kurzer Zeit postet, per Copy&Paste postet oder vielleicht bestimmte Themen und Codewörter nutzt, die den Account in eine Art "zur Überprüfung zurückhalten"-Status gebracht haben könnten. Hier sind meistens vollautomatische Systeme am Werk, die leider auch immer wieder sogenannte False-Positive-Meldungen herausgeben. Die KIs machen halt oft/manchmal Fehler, und dann muss man warten, bis ein menschlicher Mitarbeiter Zeit dafür findet, und das kann dauern, braucht also eventuell viel Geduld.

Es könnte auch sein, dass der Kanal, bei dem Du kommentieren wolltest, generelle Einstellungen für die Kommentare vorgenommen hat, die Kommentare zurückhalten, bis der/die KanalinhaberIn sie überprüft und freigegeben hat. Hier haben KanalbesitzerInnen einige Möglichkeiten Kommentare nach ihren persönlichen Regeln prüfen zu lassen und können diese dann freigeben oder nicht, das ist jedem/r KanalinhaberIn selbst überlassen. Creator besitzen da in Grenzen Hausrecht, Ihr Kanal, ihre Regeln.

PS: CCleaner ist nicht unbedingt eine Software, die ich auf meinen Rechner loslassen würde, aber das ist ein völlig anderes Thema und gehört nicht hierher. Bei Bedarf im OffTopic mehr.

• Genau das habe ich vorhin in der youtube community geschrieben, aber auch dort ist mein Kommentar für andere nicht sichtbar, sondern nur für mich wenn ich eingeloggt bin.

das ist normal, da die Themen da je nach Andrang und "Personalstärke", von den freiwilligen Helfern aka Produktexperten, die in ihrer Freizeit dort ohne Vergütung helfen, erstmal freigeschaltet werden müssen, dies hat nichts mit Selektion nach persönlichen Präferenzen, Zensur etc.pp. zu tuen. Dies ist bei privaten Foren sogar die Norm wie auch hier in einigen Bereichen FAQ zu Freischaltungen

Ansonsten was dein Problem auf der Plattform YouTube betrifft, solltest du folgenden englishen Thread mal lesen https://support.google.com/you…ports-of-missing-comments

Kurzum: Das Kommentar System bei YouTube ist imo ziemlich kaputt, da kann man nichts machen außer Abwarten und Tee trinken. hier noch mehr Infos zu Problemen bei YouTube Likes, Abos und Kommentare verschwinden? [Info Thread 2021]

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Es ist auf jeden Fall äußerst seltsam, dass jemand, der niemanden beleidigt oder diffamiert, bei youtube gesperrt ist. Ich bin mal gespannt wie lange sie anhält.

ZaptZockt „PS: CCleaner ist nicht unbedingt eine Software, die ich auf meinen Rechner loslassen würde, aber das ist ein völlig anderes Thema und gehört nicht hierher. Bei Bedarf im OffTopic mehr.“ Gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!