Nach Upload Kommentarfunktion gesperrt

• Hallo ihr lieben,
    Ich habe ein Problem und vielleicht habt ihr fuer mich irgendwie einen gescheiten rat :D

Ich habe einen kleinen Unboxing kanal rund um das Hobby Diamond painting
    Malen nach Zahlen nur mit kleinen 2,5cm kleinen Steinen.

Soooooo
    Ich plane meine Videos vor, jeden Donnerstag gibt es ein Video bei mir
    Habe alles akkurat eingestellt usw
    aber jedesmal, wenn es ich es manuell hochlade ODER oder durch die Planung hochlaedt, sind 3-4x am Tag die Kommentar funktion gesperrt und ich muss sie wieder aktivieren.

Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

Habt ihr eine Idee fuer mich? ich habe ebenfalls nicht fuer Kinder aktiviert
    Dieses Video ist nicht als „speziell für Kinder“ festgelegt

Ich verstehe das einfach nicht :( und es nervt so sehr
    weil es halt einfach jedesmal so ist
    Ist
    Gruesse

• Pichura

Hat den Titel des Themas von „Sperrung nach veroeffentlichung meiner Kommentare“ zu „Nach Upload Kommentarfunktion gesperrt“ geändert.
  • Das ist leider schwer zu beantworten oder gar zu lösen. Vor allem, wenn der Content von Dir nicht als "für Kinder" markiert wurde, was in den meisten Fällen wohl der Grund für diese Abschaltung sein dürfte.

Auch Content, der nicht als "für Kinder" markiert ist, wird automatisch nach weitestgehend unbekannten Kriterien abgescannt, ob sich vielleicht doch Content für Kinder darin befindet, der nur nicht richtig deklariert wurde. Und diese Automatik scheint, aus welchen Gründen auch immer, Deinen Content als "für Kinder" zu kategorisieren. Aber ich vermute, sehr bunte Bilder mit kindlichen Anime-Figuren helfen da vermutlich auch nicht, den Kanal als "nicht für Kinder" zu etablieren.

Nun ist Diamond Painting an sich ja eher ein Hobby für Erwachsene oder Teenager, nicht so sehr für Kleinkinder und Kinder <13 Jahre, wo die Grenze für die Umsetzung der Schutzmaßnahmen nach COPPA und andere Jugendschutz-Systeme liegen sollte. Ich denke also, hier handelt es sich schlicht um eine falsche Erkennung. Nur interessiert meine Einschätzung dabei niemanden.

Ich vermute, es bleibt Dir also nur, per Feedback System möglichst genau zu beschreiben, dass es sich hier um Content handelt, der nicht speziell für Kinder gedacht ist. Auf jeden Fall immer wieder die Kommentare manuell aktiveren, auch das könnte einen Lerneffekt für die KI geben. Und das vermutlich mehr als einmal. Dann hilft nur Geduld haben, solche Vorgänge, die diese Einstufungen ändern, wenn sie denn überhaupt erfolgreich geändert werden können, dauern Wochen und Monate. Für Einzelne ist es sehr schwer, da überhaupt beachtet zu werden.

Die Plattform ist einfach zu groß, als dass YT da auf jedes Feedback und auf jede Beschwere individuell reagieren könnte. Es erfordert da schon mehr als einen Kanal, der sich explizit zum Thema Diamond Painting äußert, denke ich. Und so ziemlich der einzige Ort, wo man diese Rückmeldung überhaupt sinnvoll abgeben kann, ist das Feedback Formular. Und ja, das ist frustrierend, vor allem da man auf Feedback niemals eine direkte Reaktion bekommt.

So bleibt mir nur, Dir mein Mitgefühl für diese Nerverei auszudrücken. Ich kann sehr gut verstehen, dass sowas enorm frustriert und stresst. Und die wenig erfolgversprechende Aussicht, dass es wahrscheinlich auch so bleiben wird, ist sicher nicht sehr aufmunternd. Tut mir leid, aber bessere Infos habe ich da jetzt nicht für Dich.

• Pichura Hi. Genau das Gleiche passiert mir auch jedes Mal und der Schluss von ZapZockt liegt ziemlich nahe. Bei mir kommt vermutlich noch meine helle Stimme dazu.

Da bleibt wohl wirklich nur, die Zähne zusammenzubeißen und sich Nerven wie Drahtseile zuzulegen.

Diamond Painting stelle ich mir übrigens sauschwer vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!