Video auf Youtube hochladen Qualität schlecht!

• Hallo alle zusammen,

meine Name ist Ronny bin neu hier seit ca 10min :-)

Ich hab ein kleines problem und bin in dieser Materie neu und kenne mich noch nicht so aus vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich habe eine Gopro Hero 9 Filme mit 4K 30FPS

und bearbeite die Videos mit Premiere Pro 2020

beim Rendern stelle ich das so ein

Format H.264

Video 3840x 2160

Seitenverhältnis Quadratische Pixel 1,0

Mit maximaler Tife rendern

VBR 1Durchgang

Zielbitrate 55

Max 60

Maximale Renderqualität

Zeit interpolation Frame Sampling

wenn dann das Video fertig ist und ich stelle es in Youtube rein ist die Videoqualität schlecht ( Pixelig)

Warum ? was mach ich falsch kann mir da bitte jemand weiter helfen??

Gruß Ronny

• Ronny

Hat den Titel des Themas von „Video auf Youtube hochladen“ zu „Video auf Youtube hochladen Qualität schlecht!“ geändert.
  • Wenn das Video in Ordnung ist nach dem Rendern, dann liegt das einfach an der Verarbeitung des Videos seitens Youtube, die immer eine gewisse Zeit braucht. Zuallererst startet die Verarbeitung in SD Qualität. Wenn diese abgeschlossen ist, startet die Verarbeitung in FHD Qualität. Beide brauchen ein bisschen, wobei SD am schnellsten ist. FHD braucht ein wenig länger. Im Uploadfenster wird es auch unten angezeigt.

Dann startet die UHD Verarbeitung. Diese braucht aber nochmal länger und es dauert ein wenig, manchmal auch Tage, bis die in UHD verfügbar ist.

Nachdem der Upload abgeschlossen ist und die SD Verarbeitung fertig ist, kann man das Video ja bereits veröffentlichen. Wahrscheinlich machst du das auch bereits dann schon.

Warte einfach, bis zumindest die Verarbeitung in FHD fertig ist, dann ist diese Qualität bereits verfügbar bei VÖ.

• ja erst kommt SD paar Minuten später kommt HD 1080, die Qualität ist etwas besser aber nicht wirklich

Ah ok, ja sobald das Video hochgeladen ist mache ich es öffentlich, also waten und erst etwas später veröffentlichen.