Vorstellung meines Review Kanals

  • Link zum Kanal
    youtube.com/c/KordanorsReviews/videos
    Kanalbeschreibung
    Wie ich sehe hast Du dich tatsächlich hier auf meine Kanalvorstellung verirrt.
    Dann will auch auch mal zusammenfassen, was du auf dem Kanal erwarten kannst. :)

    Wie der Name schon erahnen lässt, wirst du auf dem Kanal vor allem Reviews finden, und das primär zu Rollen-, Taktik- und Strategiespielen. Da ich den Anspruch habe, die Spiele auch wenn möglich ganz durchzuspielen und das möglichst vollständig und auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad, dauert es immer ein wenig bis ein weiteres Review fertig wird, welches dann auch mit viel Sorgfalt gescriptet, eingesprochen und zusammengeschnitten wird - und da ich kürzlich auch noch einen englischen Kanal aufgemacht habe, dann auch gleich zweisprachig.
    Der Anspruch ist, die Spiele recht vollständig zu "analysieren" und dabei sowohl die Stärken als auch die Schwächen herauszuarbeiten. Natürlich gibt es auch meine eigene Meinung dazu, jedoch versuche ich zu ermöglichen, dass sich jeder selbst mit den präsentierten Gegebenheiten ein eigenes Urteil bilden kann.

    Um die Pausen zwischen den Reviews etwas zu verkürzen (das können schonmal Monate sein), werde ich nun auch vermehrt anderen Content zu präsentieren. Darunter Previews aber auch noch ein paar andere Formate. So habe ich zuletzt die Highlights eines Dungeon-Crawler Gaming Jams vorgestellt. Das ist zwar dann Content, der mit deutlich weniger "polish" einhergeht, aber ich hoffe damit etwas mehr "Bewegung" reinzubringen.
    Vorstellung deiner Person
    Ich bin 82 geboren und habe recht früh eine Begeisterung für Computer entwickelt. Da aber in meiner Familie jetzt das Geld nicht ganz so locker sitzt, habe ich "erst" 1991, also mit etwa 9 Jahren den ersten Rechner bekommen: Einen gebrauchten C64, natürlich gleich mit Boxen voller dezentraler Sicherheitskopien. Wenige Jahre später folgte dann der PC, ein 386er, noch ohne Festplatte.
    Während ich eingangs - wie man es damals eben so gemacht hat - noch querbeet alle Genres gespielt habe, folgte dann in den 2000ern erstmal eine "Phase" in der ich zahlreiche MMORPGs gespielt habe, Angefangen mit Ultima Online über Anarchy Online, Shadowbane, Dark Age of Camelot hin zu World of Warcraft, aber auch Rift und Guild Wars 2. Das habe ich jedoch nun ebenfalls Ad acta gelegt und konzentriere mich seit etwa 2012 nun vor allem auf RPGs, Taktik- und Strategiespiele, vorzugsweise rundenbasiert. Hier und da kommt aber auch mal ein Shooter oder zB ein Point & Click Adventure dazwischen.
    Etwa gleichzeitig habe ich auch angefangen das ganze aufzuzeichnen und als Let's Play auf Youtube hochzuladen.
    Als ich dann aber am Ende immer noch ein Fazit hinterherschieben wollte kam es mir etwas blöd vor, dass das Fazit ja immer nur von den gesehen wurde, die sich auch das Let's Play bis zum Ende angesehen haben.
    Also hab ich beschlossen dazu separate Review-Videos zu machen - und da die nun wiederum von den Let's Play Videos weggeschwemmt wurden, habe ich das dann wenig später auf diesen neuen Kanal ausgelagert.

    Abseits davon selber zu spielen höre ich auch noch ganz gerne Podcasts, gerade im Retro-Bereich, wie Retrokompott (da gibt es auch ein paar Gastbeiträge von mir), Stay Forever und ab und an auch noch ein paar andere.
    Ich Sammle ausserdem "Big Boxen", also die alten Pappkartons, in denen man damals die PC-Spiele gekauft hat.

    Bei den weiteren Interessen haben wir zum einen die Astronomie. Ich habe zwar kein Equipment, schaue mir aber gerne Dokus zu dem Thema an, auch wenn es dort schwer ist, etwas zu finden, das noch neu ist und sich nicht in doch für mich uninteresanten Dingen verliert. Wie man zB Extrasolare Planeten im All findet habe ich sicher schon ein Dutzend mal gehört, und was eine Supernova ist, ist nach der 10 Erklärung auch nicht mehr so spannend.
    Zum anderen interessiert mich Cryonic, also das "Einfrieren" von Menschen nach dem Tod um dann, wenn die Technik weit genug ist, wieder weiterleben zu können. Während ich auch Mitglied im Cryonics Institute in den USA bin, erhoffe ich mich noch viel von der Deutschen Argentur Tomorrow Biostasis
    Equipment
    Rechner:
    i7 6700k, GTX 1070
    +Zweitrechner für Notizen

    Mikrofon:
    Für Reviews: Blue Yeti
    Für Let's Plays. ModMic 2

    Kamera:
    Sony ZV-1
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=NPt4lxiWA0s

    Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal auf dem Kanal vorbeischaut - und im Idealfall auch dort "hängen" bleibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!