Weiteren Kanal erstellen; Doppelte Videos

  • Servus zusammen,


    ich möchte zu meinem Hauptkanal (Gaming und Unboxings) noch einen zusätzlichen technischen Kanal erstellen.

    Der Grund ist recht simpel. Meine Unboxings laufen sehr gut und auch die technischen Videos werden geschaut.

    Ich glaube aber das viele Zuschauer nach einem Abo, durch meine täglichen Gaming Videos abgeschreckt wird.

    Jeder kennt es, Werbung im Briefkasten ist meist nervig, aber abundzu ist doch was Gutes dabei, wonach man

    eigentlich suchte. Die Leute deaktivieren dann die Glocke, weil sie nicht täglich über meine Gaming Videos informiert

    werden wollen, aber über die Unboxings hingegen schon.


    Würde es dann nicht Sinn machen einen zweiten Kanal mit Technik zu gründen? Doch was ist mit den gut laufenden

    Technikvideos auf dem Hauptkanal? Man kann die Videos ja glaube ich nicht umziehen. Macht es dann Sinn die Videos

    einfach ein zweites Mal, dann auf dem neuen Kanal hochzuladen? Löschen möchte ich die Videos im Hauptkanal nicht

    da sie mehrere tausend Aufrufe haben.


    Schonmal vielen Dank an die kommenden Antworten.


    LG Bogi

  • wenn die Zielgruppe sich nicht überschneidet, erstellt man für Content, der eine andere Zielgruppe anspricht, neue Kanäle.


    gut laufenden Content kann auch bei Zielgruppenfremden Content am Kanal behalten, wenn mann sich zuvor darüber keine Gedanken gemacht.


    Bonustipp: bei dem schon bestehenden gut laufenden Content, macht man logischerweise Crosspromotion zum neuen Kanal mit lediglich Links zum neuen Kanal in der VB und nutz noch einen angepinnten Kommentar um die Leute drauf aufmerksam zu machen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • wenn die Zielgruppe sich nicht überschneidet, erstellt man für Content, der eine andere Zielgruppe anspricht, neue Kanäle.


    gut laufenden Content kann auch bei Zielgruppenfremden Content am Kanal behalten, wenn mann sich zuvor darüber keine Gedanken gemacht.


    Bonustipp: bei dem schon bestehenden gut laufenden Content, macht man logischerweise Crosspromotion zum neuen Kanal mit lediglich Links zum neuen Kanal in der VB und nutz noch einen angepinnten Kommentar um die Leute drauf aufmerksam zu machen.

    Hallo Steve, das sind schonmal gute Tipps, auch das man ein Kommentar anpinnt mit dem Verweis auf den zweiten Kanal.


    Aber wie siehst Du das mit den bereits bestehenden Videos? Sollte ich die Technik und Unboxing Videos, die im Mainkanal liegen, noch ein weiteres mal in den neuen Kanal hochladen? Einfach damit sie dort zu finden sind, wohin sie ja eigentlich auch gehören.


    Ich muss nun erstmal einen Grafiker finden, der mir einen neuen Banner für den Zweitkanal erstellt.

  • Aber wie siehst Du das mit den bereits bestehenden Videos? Sollte ich die Technik und Unboxing Videos, die im Mainkanal liegen, noch ein weiteres mal in den neuen Kanal hochladen? Einfach damit sie dort zu finden sind, wohin sie ja eigentlich auch gehören.

    nope, einfach aufn alten Kanal lassen, und beim neuen lediglich in die Playlisten einpflegen ... Duplicated Content usw.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Du Steve wie ist es denn allgemein, werden Zweitkanäle, gleich, bevorzugt, oder schlechter gestellt behandelt? Man könnte ja anstatt dem Zweitkanal, auch einen neuen Kanal unter anderer Emailadresse registrieren. Meist sieht man bei grossen Kanälen, mit mehr als nur einem Kanal, dass es stark abweichende Abonnentenzahlen gibt. Selbst wenn die Zweitkanäle schon länger existieren.


    Zeigt sich das irgendwie in den Impressionen? Dass Abonnenten des ersten Kanals, auch Videos des Zweiten vorgeschlagen bekommen z.B.

  • wie ist es denn allgemein, werden Zweitkanäle, gleich, bevorzugt, oder schlechter gestellt behandelt?

    von KIs gleich. von Konsumenten je nach Brand Awareness, Themenfokus etc. anders.

    Meist sieht man bei grossen Kanälen, mit mehr als nur einem Kanal, dass es stark abweichende Abonnentenzahlen gibt. Selbst wenn die Zweitkanäle schon länger existieren.


    Zeigt sich das irgendwie in den Impressionen? Dass Abonnenten des ersten Kanals, auch Videos des Zweiten vorgeschlagen bekommen z.B.

    verschiedene Zielgruppen können zu stark von einander abweichenden Reichweiten führen ... z.B. hat idR ein Kanal der sich mit Atomwissenschaften auf einem sehr hohem intellektuellen Niveau beschäftigt, von vorne rein eine kleinere potentielle Reichweite als ein Fandom Kanal zu BTS.


    weitere ausführlichere Erläuterungen zum modernen SEO und Zielgruppenoptimierungen sind in den folgenden beiden Posts unter den Abschnitten Kanalkonzept & SEO:


    tl;dr Variante von den Threads:

    Zielgruppenoptimierte Inhalte, werden von den Zielgruppen besser aufgenommen/mehr konsumiert, was die Algorithmen triggert und die Streuung fördert oder anders ausgedrückt; der, dessen Angebot am ehesten die Bedürfnisse der Konsumenten deckt, wächst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • eigtl. können Kanäle direkt verlinkt werden im Kanal ... könnte lediglich sein, dass YT dies wie andere Sachen für neue Kanäle geändert hat, wäre mir aber neu.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!