Problem mit CPU und Lüfter beim Youtube Videos schauen

  • Hallo,


    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.


    Ich habe das Problem, dass die CPU meines PCs zu 100% ausgelastet wird, wenn ich Youtube Videos schaue.

    Dadurch sind die Lüfter auch sehr laut.


    Das Problem habe ich nicht, wenn ich Netflix oder Amazon Video schaue.

    Es tritt sowohl mit Google Chrome als auch mit Firefox auf, am Browser liegt es also nicht.


    Was könnte hier die Ursache sein?


    Mein PC ist ein Mini PC mit Notebook Hardware (i5 Prozessor) und ist ca. 5 Jahre alt, mit Youtube Videos sollte er eigentlich nicht überlastet sein.


    LG Barsch19

  • Hallo und bitte mal durcharbeiten, falls noch nicht getan ...


    • Gerät aus und wieder einschalten
    • Andere Geräte probiert mit selben Account
    • Cache löschen
    • Addons/Plugins ausschalteten
    • VPNs, Add & Scriptblocker deaktivieren
    • Virenscans durchführen
    • Logindaten bei Google auf Fremdzugriffe prüfen (Einstellungen > Sicherheit)
      Firewalls kontrollieren
    • Treiber alle aktuallisieren
    • Hardwarebeschleunigung deaktivieren/aktivieren in den Browsern
    • Schutzprogramme deaktivieren (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)


    ansonsten für die Hardware Profs bitte noch die folgenden Angaben ergänzen ...

    • Restliche Hardware sieht wie folgt aus?
    • Sind es bestimmte Videos, wo dies auftritt? (falls Ja, bitte verlinken)
    • Tritt dies sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt ein?


    Kann so aktl. div. Quellen von einfach veralteten Treibern bis hin zu "Viren" Befall ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nur mal auf Verdacht, ergänzend zu dem, was Steve geschrieben hat:


    Schaue mal sowohl im Firefox als auch im Chrome bei den Addons nach, ob sich dort eines neueren Datums ohne Namen/Bezeichnung befindet, und schau mal nach den Ergebnissen von Google-Suchen, ob sich da plötzlich ein oder zwei Sites ständig nach oben schieben, die mit der Suche überhaupt nichts zutun haben.


    Ich suche Morgen (heut komm ich nicht mehr dazu) nach einem ca. 3 Monate zurückliegenden Vorfall, der vor allem die beiden Browser betraf, hatte schon etwas Staub aufgewirbelt, und einige nicht wenige hatten gemutmaßt, dass die Ursache beim Google Chrome liege...allerdings ohne Nachweis.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!