Hallo liebe Forumsnutzer,
angenommen, mein Kanal läuft halt so lala, weil ich nicht jede Woche irgendwas produzieren kann, von dem ich denke, dass ich es gut finde. Also was heißt angenommen: Ist so. Aber mal angenommen, ich bringe EIN Video raus, was für meine Verhältnisse "durch die Decke geht", aber eigentlich ein anderen Stil und eine andere Sprache (englisch statt deutsch) hat. Es entspricht schon dem Kanalthema (Comedy/Unterhaltung), aber ist dies mal animiert, statt mit Realaufnahmen. Da es ein englisches Video parodiert, will ich es auch in englisch halten, weil die Leute es so kennen. Schadet das dem Kanal? Wenn z.B. jetzt viele Nutzer abonnieren, weil sie denken, da kommt noch mehr englische Animation? Es wären dann halt "tote" Abonnenten, die wahrscheinlich nie wieder vorbei schauen. Oder checkt das YT mit dem Algorithmus, das EIN für einen Kanal überdurchschnittlich erfolgreiches Video schon mal ein paar Abos mehr bringt, ohne das diese Abonnenten danach regelmäßig vorbei schauen? Es würde natürlich hoffentlich auch ein paar deutschsprachige Interessenten bringen. Aber dann bleibt immer noch die Frage nach dem anderen Stil.
Ich hab auch schon überlegt, dass Ganze nur auf Instagram zu posten - aber da ist dieser Content kaum vertreten. Ist tatsächlich ein ein YT-Ding. Was meint ihr? Hattet ihr schon mal ein eigenes Erlebnis in diese Richtung?
((Gut, ich bilde mir hier natürlich ein, dass mein geplantes Video erfolgreich wird. Kann aber auch der totale Flop sein. Weiß man ja nie ))
Gruß
Max