pdf für Zuschauer > wie/wo anbieten zum runterladen

• Hi zusammen, :)

ich möchte meinen Zuschauern gerne einen Budgetplan und weiteres als pdf Datei (natürlich kostenlos) zur Verfügung stellen. Wo und wie mache ich das am besten? Oder würde es Sinn machen, damit Email Adressen zu sammeln, also Download nur durch eintragen einer Email Adresse? Vermutlich würde ich dann eine eigenen Website dazu benötigen? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Schöne Woche Euch allen!

lg

Dein Geldkanal

• einfach Google Drive nutzen. ;) Hat jeder der YouTube Konsumenten Zugriff drauf und ist kostenlos (bis zu einem Limit, was mit pdfs und co. lange reicht)

Nur um Mailadressen zu sammeln, lohnt sich keine eigene HP, außer man hat vor diese zu verkaufen. HP lohnt sich erst wenn man eigene Produkte, Serviceleistungen anbietet. Solange keine nähere Bindung zu den Konsumenten, besteht, ist Marketing via Mails ungefähr so effektiv wie eine 10€ Adsense Kampagne die von einem 13 jährigen erstellt worden ist, der kein Plan hat.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) ok, dann nutze ich Google Drive dazu.

Ich dachte eine HP lohnt sich vielleicht um bei google besser gefunden zu werden, oder um über einen (bei mir Finanz-)Blog mehr Menschen auf Youtube umzuleiten. Oder sollte ich mir diesen Aufwand erst einmal ersparen und in den Kanal investieren? Wäre Deiner Meinung nach, vorab Insta. etc. effektiver um meinen Kanal bekannter zu machen? Ich sehe bei anderen immer eine HP und jede Menge andere social Media Kanäle.

• oder um über einen (bei mir Finanz-)Blog

das wäre ja, solang ergänzende Inhalte präsentiert werden und nicht einfach nur der "übliche YouTuber Blog", wo nur die Videos recycled werden, durchaus eine sinnige Serviceleistung. :thumbup:

Wäre Deiner Meinung nach, vorab Insta. etc. effektiver um meinen Kanal bekannter zu machen? Ich sehe bei anderen immer eine HP und jede Menge andere social Media Kanäle.

Ja, bei den meisten, findet man dann nur das angesprochene Content Recycling, weil der gierige Gedanke "von Mehr kommt Mehr", die meisten da fehlleitet ... i hate it ... und ja leider wird von einigen YouTube Tutoren auch heut noch genau, das erzählt.

Das einfach nachvollziehbare Problem ist, der Konsument sieht "Okay, wenn der/die überall nur die selbe Scheiße postet, brauch ich ja nur auf Plattform X folgen" .

Jedes weitere Medium was man nutzt, heißt zusätzlicher Aufwand und individuelle Betreuung. Der DAU (dümmster anzunehmender User) wird zwar immer dümmer, ABER er wird auch immer anspruchsvoller. Heißt, wenn er die weiteren Plattformen nutzt, will er dort dann zusätzlichen Content.

... bevor ich nun hier in die Details gehe, wie wer was wo will, die absolut einfachste Methode um mehr Reichweite in seiner Nische zu erhalten ...

Aktiv sein!

Heißt:

• in den Kommentaren unter Videos (CommunityPosts, Tweets etc.) von anderen in der Nische aktiv sein. Diskussionen anregen, mitdiskutieren oder bei Fragen helfen.
    • Kooperationen in der Nische, aktiv suchen. Keine Gesuche in Foren oder so, sondern aktiv die Leute per Mail anschreiben, ist persönlicher und so sieht das Gegenüber, das man wirklich an dem Gegenüber Interesse hat. Mit kurzer Recherche und entsprechenden Formulierungen mit Bauchpinselei ein Garant.
    • Und am wichtigsten, aktiv zielgruppenorientierten Content erstellen

Ne HP mit einem Interessanten Blog, der guten Mehrwert bietet, ist in deiner Nische eines gutes Mittel und allen voran, eine sinnige Absicherung. Da du dir so eine eigene Plattform aufbaust, wo du die Kontrolle drüber hast, was das wichtigste ist, wenn es dir darum geht eine eigene Brand aufzubauen. :thumbup:

Aber kein Muss, für mehr Reichweite, dazu kann man auch nur auf YouTube bleiben, ohne irgendwas sonst, Kaltakquise ist da nicht nötig, bei 2,4Mrd.+ Unique User Weltweit. Am Ende gehts nicht darum, wie viele Plattformen man befüttert, sondern wie man sie befüttert. Oder in Kurz; Qualität>Quantität.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!