Monetarisierung Fehler - doppeltes Adsense Konto

  • Moin,
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Da ich jetzt ca. 20K Follower habe, wollte ich mal meine Monetarisierung abschließen.
    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCxJoEWQ-RSq-IqQMvhXM3Hg

    Ich habe irgendwann in der Vergangenheit mal ein Adsense Konto angelegt. Nun wollte ich es verknüpfen.
    Doch leider kam bei YouTube die Fehlermeldung: Da dein verknüpftes AdSense Konto geschlossen wurde, kannst du mit deinem Kanal keine Einnahmen erziehlen.

    Mein Adsense Konto ist jedoch aktiv! Und auf Adsense wird mir gesagt, dass ich zwei Konten habe, von denen eins gelöscht werden muss, bevor das andere verknüpft werden kann.

    Nun, ich habe aber kein zweites Adsense Konto. Jedenfalls weiß ich nichts davon. Ich habe jedes meiner drei Google Konten gecheckt.
    Nur ein Google Konto hat einen YT channel. Und zu diesem Google Konto habe ich ein Adsense Konto erstellt.

    Dann wollte ich das Adsense Konto löschen. Doch jedes mal (seit drei Tagen), wenn ich es versuche, kommt eine Fehlermeldung:
    Wir bitten Sie um Entschuldigung, aber wir können Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeiten. Unsere Entwickler wurden bereits verständigt.

    Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Ich bedanke mich im Voraus.

    Martin

  • Moin Martin,


    zuerst: Wir sind ein Forum von YT Creatorn für Creator, niemand hier arbeitet für Alphabet, Google oder YouTube. Daher können wir zwar Dein Problem sehr gut verstehen, aber leider nicht direkt hinter den Kulissen zur Lösung beitragen.


    Dann meine Gedanken dazu:

    Adsense hat da ziemlich strikte Regeln, was mehrere Accounts dort angeht. Dort steht unteranderem, dass jede Person nur einen Account haben darf, lebenslang. Darum ist auch ein Ban von Adsense, wenn einem das passieren sollte, ziemlich drastisch. Darum auch die strikte Sperre, wenn vermutet oder herausgefunden wird, dass mehrere Accounts für eine Person existieren sollten.


    Warum nun allerdings Adsense "denkt", dass Du ein zweites Konto hast, und Du nichts davon weißt, klärt das noch nicht. Wäre ich in Deiner Situation würde ich alle Google Accounts prüfen, die vorhanden sind (gut, dass ich nur einen habe) und kontrollieren, ob eventuell bei einem davon doch ein Adsense Konto bestehen sollte. Dies muss gar nichts mit YouTube zu tun haben, da Adsense unter anderem auch genutzt wird, um mit Werbung auf Webseiten Geld zu verdienen, aber auch genauso, wenn man seinerseits Werbung schalten möchte. Hier kann es vielleicht Überschneidungen mit völlig anderen Vorgängen in der Vergangenheit kommen, oder mit beruflichen Tätigkeiten, wenn man eventuell für die eigene Firma oder für die Firma, bei der man angestellt ist, Werbung über Google durchführt.


    PS: Den Kanal am besten auch im Profil Eintrag hinzufügen, das erleichtert bei eventuellen späteren Fragen zum Kanal dann einiges.

  • Mein Adsense Konto ist jedoch aktiv! Und auf Adsense wird mir gesagt, dass ich zwei Konten habe, von denen eins gelöscht werden muss, bevor das andere verknüpft werden kann.

    Wende dich da am besten ans offizielle Adsense-Hilfe Community. (Eine User hlp User Community, wo es aber so genannte Produktexperten gibt, die bei schwerwiegenden Problemen, auch mal was weiterleiten können an die diversen Teams bei YT.


    zuvor sollteste aber wie von ZapZockt beschrieben, alle G-Konten prüfen und zur Sicherheit mal die Basics durch gehen ...

    • Gerät aus und wieder einschalten
    • andere Browser probieren
    • andere Geräte probieren
    • Cache gelöschen
    • Addons/Plugins ausschalteten
    • VPNs, Add & Scriptblocker deaktivieren
    • Firewalls kontrollieren, dass diese nichts blocken
    • Schutzprogramme eaktivieren (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)

    vor knapp einer Woche kam ein User mit einem ähnlichen Problem, wo man es am Ende über ein Fremdkonto gelöst hat, was eitl. suboptimal ist. Monetarisierung von Kanal ohne Begründung abgelehnt

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!