Neuer YouTube Channel Saratonin

  • Hey, ich bin Sarah und habe vor kurzem meinen YouTube Kanal SARATONIN gestartet :)


    In meinen ersten beiden Videos spielt das Thema Elternsein aus aktuellem Anlass eine große Rolle, aber generell möchte ich auf meinem Kanal eine gute Mischung aus allem anbieten: Comedy und Lifestyle, Film- und Serien Reviews. Außerdem Backvideos, Vergleiche aus dem alltäglichen Leben (lustig dargestellt) und hin und wieder möchte ich auch unterhaltsame informative Inhalte anbieten. Ich komme aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und da gibt es einige interessante Themen, die einen Normalverbraucher sicher interessieren. Dieses Wissen möchte ich gerne auf unterhaltsame Art und Weise teilen.


    Mein Setup ist noch nicht das beste, das weiß ich. Vor allem mein erstes Video hat Defizite was Audio angeht. Aber da ich das erste Video irgendwann endlich uploaden wollte und das mit einem kleinen Baby gelegentlich schwierig ist, allzu viel Zeit fürs Drehen zu verwenden, habe ich einfach verwendet, was da war. Bei meinem zweiten Video habe ich das verbessern können, was man hoffentlich merkt :D


    Ich habe noch nicht die ideale Lösung gefunden, ich nehme das Video mit einer Nikon DSLR und das Audio mit einem Blue Yeti Mikrofon auf. Das Mikrofon steht bei beweglichen Szenen natürlich weiter weg und darunter leidet dann die Qualität. Ich habe mir als Alternative auch das mobile Moukey Mikrofon bestellt aber die Audioqualität fand ich leider nicht ausreichend.

    Das zweite Video habe ich vor dem PC mit meiner Razer Kiyo Webcam und dem Blue Yeti Mic aufgenommen. Audio Qualität sehr gut, Video dafür nur befriedigend wie ich finde.

    Habt ihr vielleicht ein paar Mikrofon Tipps für mich wie ich das Problem besser lösen kann? Ich möchte mobile Aufnahmen machen können, aber nicht zu viel Tonqualität einbüßen. Zu teuer sollte die Alternative aber auch nicht sein.:D


    Ansonsten würde mich interessieren, ob euch der Content auf meinem Kanal generell interessiert und ihr abonnieren würdet? Oder ist er vielleicht nicht genug zielgruppengerecht? Eventuell zu langweilig oder einfach nicht den Klick wert? Backvideos gibt es ja sicherlich schon zuhauf. Aber Unterhaltung kann es, denke ich, nicht genug geben. Welches Genre oder welcher Bereich der Unterhaltung reizt euch da am meisten? Sind es eher Reactions, Parodien oder Stand-up? Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Rückmeldung geben.


    Danke auf jeden Fall, wenn ihr euch meinen Text bis hierhin durchgelesen habt :D


    Ich freue mich wirklich sehr über euer Feedback!

    Sarah

  • Moin Sarah,


    erstmal Herzlich Willkommen. So... und jetzt...

    Dein Kanalname ist schon mal clever gewählt, bezieht sich aber nicht auf das Thema. Finde ich jetzt nicht so schlimm aber ich glaube die Profis unter uns werden da vielleicht was anderes zu sagen können.


    Ich beziehe mich jetzt mal auf das Muttermilchvideo. (Kann man auch mit Buttermilch Geld verdienen? Muttermilch ist bei mir etwas schwierig. 😕🤔 :'D


    Zum Technischen:

    Am Anfang hast du sehr viele schnell aufeinanderfolgende harte Schnitte. Das ist etwas unangenehm. Mach die nicht so kurz hintereinander! Am Ende vom Video war es cool. Aber am Anfang war es zu zu viel.


    Guck mal ob du eine andere fps an der Kamera einstellen kannst bzw. Verschlusszeit wenn möglich. Die Lampen flackern sonst zu sehr auf der Aufnahme. Wenn das nicht geht dann versuche mal anderes Licht.


    Ansonsten ganz witzig gemacht.

  • Moin Kilo,


    danke für das Feedback! Ich glaube du musst die Buttermilch schon sehr gut vermarkten, wenn du damit Geld verdienen willst ;)


    Ja, da Serotonin ein Glückshormon ist und ich mit meinen Videos Glück und Freude hervorrufen will (so grob gesagt :D), dachte ich passt es ganz allgemein doch ganz gut. Vielleicht sollte ich die Moleküle noch ändern/wegnehmen und das Banner soll sowieso noch bearbeitet werden. Es ist alles halt noch etwas provisorisch, aber wird nach und nach verbessert. Es sollen auch nicht nur Eltern und Baby-bezogene Videos werden. Eher generell lustige/unterhaltsame Sachen, was mir so einfällt. Baby ist eben gerade sehr prominent in meinem Leben.


    Die Cuts am Anfang sind leider, weil ich da viel rumgestammelt habe und noch nicht so richtig "drin" war. Ich habe mal auf Twitch gestreamt, das ist also nicht komplett neu für mich, das ist aber auch schon 2 Jahre her. Muss erst mal wieder reinkommen.


    Das mit den fps ist ein guter Hinweis. Das Flackern ist mir auch aufgefallen, wusste nicht, wie ich das verhindern kann.


    Lieben Dank dir!

  • Hey und herzlich willkommen im Forum. :)

    Dein Kanal steht auf meiner To-watch-Liste - Ich bin zwar keine Mama, gehöre aber trotzdem zu den Leuten, die sich just for fun durch Foren und Elternblogs klicken, wobei ich in den Foren eher nach neuen Spielzeuganregungen für meine Reviews suche.

    Lass dich auf jeden Fall nicht verschrecken. Wir beißen nicht, wir tun nur so.


    Liebe Grüße,


    Die lunatische Eule

  • Hey iriskitchen,


    vielen Dank für dein Feedback :-) Ja das mit dem Intro fand ich auch nicht so schön, hab jetzt ne Lösung für mich gefunden mit Vollbild Variante ^^


    Liebe Grüße


    Hey ^^


    vielen Dank für das herzliche Willkommen. Freut mich, dass mein Kanal auf deiner To-watch Liste gelandet ist :-) Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht :p


    Viele Grüße


    Auch von mir ein herzlich Willkommen :)

    vielen Dank ^^


    Ein hererfischendes Moin Moin und Willkommen an Bord.

    Moin moin und Dankeschön :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Saratonin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saratonin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!