- Link zum Kanal
- youtube.com/channel/UCeyGQWh7ck6ZbBA5d2rEHtg
- Lieblingsvideo
- youtube.com/watch?v=y3EV9OL1fN8
Hey, ich bin Sarah und habe vor kurzem meinen YouTube Kanal SARATONIN gestartet
In meinen ersten beiden Videos spielt das Thema Elternsein aus aktuellem Anlass eine große Rolle, aber generell möchte ich auf meinem Kanal eine gute Mischung aus allem anbieten: Comedy und Lifestyle, Film- und Serien Reviews. Außerdem Backvideos, Vergleiche aus dem alltäglichen Leben (lustig dargestellt) und hin und wieder möchte ich auch unterhaltsame informative Inhalte anbieten. Ich komme aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und da gibt es einige interessante Themen, die einen Normalverbraucher sicher interessieren. Dieses Wissen möchte ich gerne auf unterhaltsame Art und Weise teilen.
Mein Setup ist noch nicht das beste, das weiß ich. Vor allem mein erstes Video hat Defizite was Audio angeht. Aber da ich das erste Video irgendwann endlich uploaden wollte und das mit einem kleinen Baby gelegentlich schwierig ist, allzu viel Zeit fürs Drehen zu verwenden, habe ich einfach verwendet, was da war. Bei meinem zweiten Video habe ich das verbessern können, was man hoffentlich merkt
Ich habe noch nicht die ideale Lösung gefunden, ich nehme das Video mit einer Nikon DSLR und das Audio mit einem Blue Yeti Mikrofon auf. Das Mikrofon steht bei beweglichen Szenen natürlich weiter weg und darunter leidet dann die Qualität. Ich habe mir als Alternative auch das mobile Moukey Mikrofon bestellt aber die Audioqualität fand ich leider nicht ausreichend.
Das zweite Video habe ich vor dem PC mit meiner Razer Kiyo Webcam und dem Blue Yeti Mic aufgenommen. Audio Qualität sehr gut, Video dafür nur befriedigend wie ich finde.
Habt ihr vielleicht ein paar Mikrofon Tipps für mich wie ich das Problem besser lösen kann? Ich möchte mobile Aufnahmen machen können, aber nicht zu viel Tonqualität einbüßen. Zu teuer sollte die Alternative aber auch nicht sein.
Ansonsten würde mich interessieren, ob euch der Content auf meinem Kanal generell interessiert und ihr abonnieren würdet? Oder ist er vielleicht nicht genug zielgruppengerecht? Eventuell zu langweilig oder einfach nicht den Klick wert? Backvideos gibt es ja sicherlich schon zuhauf. Aber Unterhaltung kann es, denke ich, nicht genug geben. Welches Genre oder welcher Bereich der Unterhaltung reizt euch da am meisten? Sind es eher Reactions, Parodien oder Stand-up? Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Rückmeldung geben.
Danke auf jeden Fall, wenn ihr euch meinen Text bis hierhin durchgelesen habt
Ich freue mich wirklich sehr über euer Feedback!
Sarah