Kein Zugriff auf alten Kanal

• Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe: Ich habe einen alten YT Kanal (drummerede), dessen E-Mail-Adresse nicht mehr existiert. Ich kann die Videos zwar aufrufen, aber nicht bearbeiten. Ich würde den Kanal daher gerne einem funktionierenden Profil zuordnen. Geht das? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal. O.

• Schade um den Verlust. Long Story short: Nein.

Wenn man keinen Zugriff mehr aufs Konto hat (so versteh ich den Fall), gewährt YouTube diesen auch nicht ohne korrekte Anmeldedaten. Dies dient dem Schutz der Creator & Konsumenten vor ungewollten Zugriffen von Dritten.

Ohne Zugriff auf das Konto ist selbstverständlich auch der Download der Inhalte mit Drittanbietertools untersagt.

Ein Zusammenfügen von Kanälen bzw. das Verschieben von Inhalten ist hierbei nur großen Partnern vorbehalten bzw. großen Medienunternehmen, da die Kosten/Aufwandsrechnung hier in keiner Weise auch nur Sinn ergeben würde, wenn man dies jedem anbieten würde.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Vielen Dank und sorry für die lange Pause. Also, die Zugangsdaten habe ich, nur die E-Mail-Adresse, die mit dem Account verbunden ist, existiert nicht mehr.

Sind meine Videos jetzt auf alle Zeit bei YT gefangen? Oder kann ich sie wenigstens löschen?

• Sind meine Videos jetzt auf alle Zeit bei YT gefangen? Oder kann ich sie wenigstens löschen?

nur wenn du dich auf dem Kanal anmelden kannst, https://support.google.com/youtube/answer/55759?hl=de ansonsten bleibt dir nur der Rechtsweg die Kontaktdaten dafür von dem Vertragspartner findest du hier https://www.youtube.com/t/contact_us

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!