Findet ihr das Titelbild grenzwertig?

  • Bei unserem neuesten Video gibt es ein paar Kommentare, die finden, dass das Titelbild grenzwertig wäre bzw. Clickbait unterstellen.
    Wir machen seit den letzten Videos aufwändigere Titelbilder als früher und sind der Meinung, dass die weder grenzwertig noch irreführend sind.
    Würdest ihr euch bitte kurz die Zeit nehmen einmal das Titelbild des letzten Videos bzw. der letzten Videos ansehen und ein kurzen Feedback geben ob es zu übertrieben wirkt?


    Bisher haben wir nur positives Feedback erhalten, aber es kann ja sein das sich bisher nur keiner getraut hat was zu schreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besten Dank!

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Anzeichen dafür das man alles richtig macht ...

    Zitat

    Eure Thumbnails sind wirklich grenzwertig. Schade, dass such die Guten dem Mainstream verfallen.

    oder das Zitat in anderen Worten ...


    "OMG, da macht jemand medial alles richtig und hat damit Erfolg, da muss ich als Alman gleich den Moralapostel rauhängen lassen. (nicht das es mir persönlich egal ist wenn Kinder wo anders in Laugepfützen verenden und fürn Hungerlohn schufften)"


    etwas gehaltvoller war dieser dann schon ...

    Zitat

    High, ihr 2! ... Ich muss jetzt mal was loswerden: Ich mag eure neumodernen Videotitel[bilder] ÜBERHAUPT nicht!!! - Das ist irgendwas zwischen peinlich und dämlich. - Ihr wollt doch keine 12jährigen anlocken.... - oder doch?? - Ich kenne eure Zielgruppe nicht aber ich denke die meisten Zuschauer würden auch weniger gepimpte Clickbait Titel und Bilder anklicken. - Also die Arbeit könnt ihr euch sparen. VLG D.

    Aber am Punkte mit dem 12 jährigen, merkt man auch hier wieder, dass es keinerlei wirkliches Feedback ist. Sondern lediglich ein verallgemeinder Aufschrei, dass dies nicht den persönlichen Präferenzen entspricht.


    =====================


    Mit Erfolg, kommt gerade im DACH Raum auch der Neid.


    welcher Kommentar mir da aber auch auffiel, grad beim schauen ...


    Zitat

    Ich hab jetzt 17 Minuten geguckt. Was genau hat es damit zu tun ob ich spanisch spreche oder nicht wenn jemand fragt was ein zahnarztbesuch kostet? Ihr sollt euch nicht nackig machen oder irgendwas preis geben was euch zu persönlich ist, aber gleich zu sagen "Ich mach ein Video übers einwandern in Peru" und nach 26 minuten stellt man fest das das Video völlig ohne Inhalt war! Schade.


    da ich grad keine 26 Minuten habe, kann ich hier den Gehalt wiederum nicht beurteilen. Aber ein wichtiger Punkt fehlt, genau wie bei den beiden anderen ... eine Antwort von euch. Denn gerade sowas sollte man nicht Blank stehen lassen, auch wenns nur Neid und Hass sind, nach außen hin, gerade der letzte hier, macht das einen schlechten Eindruck.


    "Scheiß Video" und so, schreiben täglich tausende. Aber gerade solche Mehrzeiler, die schon den Inhalt so einiger KVs hier überschreiten, sollte man einfach kurz, ruhig & faktisch beantworten ... da empfehle ich den punkt 8 bzgl. Besserwisser aus diesem Guide: Basics für Fandom-Kanäle


    Moral ist im Geschäft nur hinderlich, solange gegen keine Wettbewerbsregeln verstoßen wird, ist alles cool. Eure letzten 3 Thumbs, der regulären Videos, sind Top. Besonders dieses und das mit rot weißn Hintergrund :hail: .... Falls mal wer nochmal fragt, wie man Emotionen darstellt aufn Thumb :this: :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Steve hat sicherlich recht, was das Mindset angeht.


    Zum Thumbnail will ich nicht direkt was dazu sagen, Youtube sagt nicht umsonst, man sollte Religiöse & Politische Themen etc. vermeiden. Den das Problem ist, egal auf welche Seite man sich stellt, man kann nicht gewinnen oder verlieren. Jeder hat seine eigene Meinung. Der eine sagt, das ist Gut der andere Schlecht. Letztendlich wird das aber nicht viel ändern. Die Frage ist einfach, ob du dich damit wohl fühlst. Eins kann man aber machen, man kann sich in die Lage der anderen Leute hineinversetzen und sich Fragen, warum reagieren sie so? Assoziieren Sie damit etwas, wo Sie vielleicht schlechte/gute Erfahrungen gemacht haben? Ein Bild ist Machtvoll und hat auf Menschen sehr unterschiedliche Wirkungen, welche mMn auch Stark von der Lebenserfahrung abhängig sein kann. Was will ich damit sagen? Es ist schwierig in die Menschen hineinzusehen, jeder hat seine Erfahrung gemacht und sicherlich irgendwo verständlich eine Meinung, die jemand anderes nicht verstehen kann. Sorry das ich dir keine klare Antwort geben kann, aber ich wollte so neutral wie möglich antworten. Die Grenze muss jeder selbst ziehen, wo man sich wohl fühlt. Aber ich lasse mich auch gerne belehren.

  • Anzeichen dafür das man alles richtig macht ...

    oder das Zitat in anderen Worten ...


    "OMG, da macht jemand medial alles richtig und hat damit Erfolg, da muss ich als Alman gleich den Moralapostel rauhängen lassen. (nicht das es mir persönlich egal ist wenn Kinder wo anders in Laugepfützen verenden und fürn Hungerlohn schufften)"

    Danke dir Steve für deine ausführliche Einschätzung! Das hilft uns ungemein. Das wir nicht immer nur auf Nächstenliebe stoßen werden ist uns bewusst, gerade weil anders leben als die meisten Menschen im deutschsprachigem Raum.

    Wir hatten schon ähnliches interpretiert, aber etwas unbehagen hatten wir doch.


    Mit Erfolg, kommt gerade im DACH Raum auch der Neid.

    Und Missgunst. Echt traurig, was mit dieser Gesellschaft passiert ist, bzw. was aus ihr gemacht wurde oder anders gesagt was sie aus sich hat machen lassen. Auch einer der Gründe wieso wir nicht mehr in Europa sind.
    Wir sind gerade in der Lernphase damit umzugehen.

    da ich grad keine 26 Minuten habe, kann ich hier den Gehalt wiederum nicht beurteilen. Aber ein wichtiger Punkt fehlt, genau wie bei den beiden anderen ... eine Antwort von euch. Denn gerade sowas sollte man nicht Blank stehen lassen, auch wenns nur Neid und Hass sind, nach außen hin, gerade der letzte hier, macht das einen schlechten Eindruck.


    "Scheiß Video" und so, schreiben täglich tausende. Aber gerade solche Mehrzeiler, die schon den Inhalt so einiger KVs hier überschreiten, sollte man einfach kurz, ruhig & faktisch beantworten ... da empfehle ich den punkt 8 bzgl. Besserwisser aus diesem Guide: Basics für Fandom-Kanäle

    Super Hinweis, dass wir auch auf diese Kommentare antworten sollten. Wir waren uns da nicht ganz einig, weil wir keine Energie in negatives geben wollen, soweit möglich. Aber negativ ist ja auch nur wieder eine Bewertung :hmm: Habe mir auch gerade mal den Großteil diese Guides durchgelesen und werde dann gleich auf die Kommentare antworten.


    Moral ist im Geschäft nur hinderlich, solange gegen keine Wettbewerbsregeln verstoßen wird, ist alles cool. Eure letzten 3 Thumbs, der regulären Videos, sind Top. Besonders dieses und das mit rot weißn Hintergrund :hail: .... Falls mal wer nochmal fragt, wie man Emotionen darstellt aufn Thumb :this: :thumbup:

    Super, danke dir für dein Lob! :) Freut mich sehr, dass meine Arbeit bei Menschen die sich damit auskennen und wissen was es bedeutet sich überhaupt Gedanken zu machen was und wie man es darstellen möchte, als gut beurteilt wird. Wir werden so weitermachen, weil es uns auch Spaß macht die Bilder so zu gestalten, dass die auch ohne Wörter für sich sprechen können.

    Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast! :thumbup:


    Steve hat sicherlich recht, was das Mindset angeht.


    Zum Thumbnail will ich nicht direkt was dazu sagen, Youtube sagt nicht umsonst, man sollte Religiöse & Politische Themen etc. vermeiden. Den das Problem ist, egal auf welche Seite man sich stellt, man kann nicht gewinnen oder verlieren. Jeder hat seine eigene Meinung. Der eine sagt, das ist Gut der andere Schlecht. Letztendlich wird das aber nicht viel ändern. Die Frage ist einfach, ob du dich damit wohl fühlst. Eins kann man aber machen, man kann sich in die Lage der anderen Leute hineinversetzen und sich Fragen, warum reagieren sie so? Assoziieren Sie damit etwas, wo Sie vielleicht schlechte/gute Erfahrungen gemacht haben? Ein Bild ist Machtvoll und hat auf Menschen sehr unterschiedliche Wirkungen, welche mMn auch Stark von der Lebenserfahrung abhängig sein kann. Was will ich damit sagen? Es ist schwierig in die Menschen hineinzusehen, jeder hat seine Erfahrung gemacht und sicherlich irgendwo verständlich eine Meinung, die jemand anderes nicht verstehen kann. Sorry das ich dir keine klare Antwort geben kann, aber ich wollte so neutral wie möglich antworten. Die Grenze muss jeder selbst ziehen, wo man sich wohl fühlt. Aber ich lasse mich auch gerne belehren.

    Danke auch dir vielmals für deine Rückmeldung!
    Wir zeigen ja nur unser Leben, auf das Glatteis mit politischen oder religiösen Themen werden wir uns bestimmt nicht begeben, dass gibt ja schon in persönlichen zwischenmenschlichen Beziehungen nur ärger xD

    Ich in da bei dir, dass du sagt jeder sollte seine eigenen Grenzen klar definieren und sich dann auch daran halten.


    "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann." - wie wahr!


    Deswegen sind Titelbilder mit Gesichts bzw. direktem Augenkontakt und Emotionen so machtvoll. Wir werden weiterhin das machen was uns Spaß macht und wovon wir überzeugt sind. Wir gehen das Ganze professioneller das damals an, weil wir eben auch unseren Kanal wachsen lassen wollen. Uns ist bewusst, dass wir dadurch auch einige der alten Abonnenten verprellen werden, aber das ist gut so.


    An dem Thumbnail ist absolut überhaupt nichts Grenzwertiges. Sich für seine Thumbs Mühe zu geben und kreative Bilder zu erstellen ist eine der wichtigsten Sachen, die man als Youtuber machen kann.

    Danke auch dir für deine Rückmeldung!

  • Ich finde das Thumbnail völlig in Ordnung, aber der Titel ist meines Erachtens tatsächlich grenzwertig. "Hilfe!" ist schon eine starker Ausruf.


    Nichtsdestotrotz finde ich, ist das die richtige Richtung, in die ihr da denkt. Und man sollte auch aufpassen, nur weil einige wenige den Mund aufmachen, heißt das nicht, dass es richtig ist. Und selbst, wenn es viele sind, bedeutet das erstmal nichts. Aber ok, als Veganer weiß ich natürlich, wie das ist, nicht die Meinung der Allgemeinheit zu repräsentieren :D


    Ein wichtiger Denkanstoß war für uns in Bezug auf diese Sache ein Satz von Potato Jet, der sagte, dass man erst merkt, dass man was richtig macht, wenn man auch genug Daumen nach unten bekommt. Wenn der content gar nicht edgy ist, ist der vermutlich langweilig. Wenn der Menschen emotional involviert, abholt oder berührt, kann das in beide Richtungen geschehen. Wir haben am Anfang sehr viel Energie dareingesteckt, gar nicht anzuecken und haben unsere Sätze immer so gut überarbeitet und formuliert, dass die null Diskussionsspielraum hatten. Dadurch sind halt die Leute viel weniger engaged, kommentieren weniger und man wirkt weniger nahbar. Vielleicht hilft euch ja diese Überlegung auch weiter?


    Um nochmal zum Begriff "Hilfe" zurückzukommen. Es gibt ja diese "Power words", starke Ausdrücke, die Leute sofort emotional abholen. Es gibt aber auch diese Begriffe, die einfach nur tiefe menschliche Bedürfnisse und Reize stimulieren, quasi einem sehr basalen Verlangen nachzugehen. Das ist vielleicht eine Sache, die man eher vermeiden möchte, weil genau das mit Clickbait assoziiert wird. Durch "Hilfe!" möchten die Menschen einfach nur das sehr fundamentale Informationsbedürfnis, ob euch was passiert ist, befriedigt haben. Das hat man ja durch bloßes "scannen" des Videos und muss das nicht echt dafür schauen.


    Das Thema ist für unsere Strategie auf dem Kanal auch gerade das Hot Topic. Ich denke, das klappt bei uns gerade ganz gut, die Leute emotional abzuholen, ohne (negativ) als Clickbait assoziiert zu werden.

  • Wir waren uns da nicht ganz einig, weil wir keine Energie in negatives geben wollen, soweit möglich

    Gutes Mindset, da bin ich voll dabei ... don't waste time on negatives :thumbup: Aber halt in der Medienbranche, leider ein Punkt mit dem man arbeiten muss, bin froh wenn ich euch da weiter helfen konnte.


    Ist halt nie ganz so einfach Feedback einzuordnen und ein natürlicher Prozess bis man dahinter blickt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich finde das Thumbnail völlig in Ordnung, aber der Titel ist meines Erachtens tatsächlich grenzwertig. "Hilfe!" ist schon eine starker Ausruf.


    Nichtsdestotrotz finde ich, ist das die richtige Richtung, in die ihr da denkt. Und man sollte auch aufpassen, nur weil einige wenige den Mund aufmachen, heißt das nicht, dass es richtig ist. Und selbst, wenn es viele sind, bedeutet das erstmal nichts. Aber ok, als Veganer weiß ich natürlich, wie das ist, nicht die Meinung der Allgemeinheit zu repräsentieren :D

    Danke dir Sven für dein ausführliches Feedback ;)

    Da wir uns seit einigen Jahren rein pflanzlich ernähren, wissen wir genau was es bedeutet. Deshalb bezeichnen wir uns nicht als "vegan", weil wir uns damit nicht identifizieren und weil wir einfach keine Lust auf Nischendenken haben. Zum anderen finde ich das Spiel teilen und herrschen nicht mehr zeitgemäß...


    Wir machen uns ehrlich gesagt nicht so sehr viele Gedanken ob wir mit einem Titel oder Foto anecken könnten. Sicher sind wir davon aber nicht befreit. Wir, wie die meisten die Youtube betreiben, möchten Kanalwachstum erreichen. Dazu gehört auch meiner Meinung nach Dinge auszuprobieren. Und das wir nicht immer nur auf Wohlgefallen stoßen werden ist uns schon bewusst.

    Das Thema ist für unsere Strategie auf dem Kanal auch gerade das Hot Topic. Ich denke, das klappt bei uns gerade ganz gut, die Leute emotional abzuholen, ohne (negativ) als Clickbait assoziiert zu werden.

    Danke, es ist halt auf der einen Art ein Gratwanderung. Verena will mal bei euch reinschauen. Rein von den Titelbildern her sieht man, dass ihr das Ganze auch mit viel Motivation betreibt und die Klickraten sprechen ja für sich. Gerade in dem Bereich gibt es schon Unmengen an Kanälen, da ist es wichtig mit Persönlichkeit und etwas ausgefallenen Ideen zu Punkten.

    Wir wünschen euch auf jeden Fall ganz viel Gutes für die nächste Zeit!

  • Danke :) Euch auch viel Erfolg!


    Ich seh das jetzt nicht anders, als ihr: man muss Dinge ausprobieren. Es ist einfach nicht möglich, von vorne herein alles richtig zu machen. Viele Dinge muss man auch ständig neu überdenken, obwohl die auf dem Papier so klar und deutlich klingen. Ich bin auch ein großer Fan von Experimenten, Überdenken und Überarbeiten. Für uns ist das mit den Titeln jedenfalls auch gerade so ein Ding, zu überlegen, was wirklich die Leute engaged und neugierig macht, ohne jetzt auf dieser Buzzfeed-Schiene zu landen. Die Überlegung, die wir hatten, dass es verschiedene Typen von Fragen in Titeln gibt, unter anderem diese:
    1. Fragen, die inhaltliches Interesse wecken
    2. Fragen, die basale, menschliche Emotionen (Neugier, Schadenfreude, ...) wecken

    Die erste Kategorie sorgt vielleicht nicht unbedingt für die höchsten Klickraten (aber evtl. trotzdem hohe), aber ist weniger problematisch. Die zweite kann für hohe Klickraten sorgen, aber auch für eine geringe Watchtime, Retention oder sogar für großen Unmut sorgen. Weil der Videoinhalt nicht unbedingt die Erwartungen erfüllt, oder eben nur zu einem kleinen Teil.


    Als Alternative: einfach keine Fragen, aber trotzdem auf "Power words" achten. Dafür gibt es aber auch keine generellen Regeln, weil es da natürlich auch stark auf die audience ankommt. Die kenne ich jetzt bei dir nicht, kann aber vielleicht trotzdem mal ein interessanter Einstiegspunkt sein?

  • Danke, ich wünsche euch auch weiterhin großes Wachstum!

    Ich werd mich mal ausführlichen wir solchen "Power words" beschäftigen und einfach weiterhin probieren.

    Mit den Fragen ist auch guter Hinweis! Ich denke das kann gut was erreichen, weil es wie du schon sagt die Zuschauer mit einbezieht.
    Danke dir für diene Ausführungen ;)

  • Super cooles Thema für einen Kanal!

    Ich habe gerade mal einen Blick darauf geworfen. Bezogen auf das Video "Auswandern nach Peru? Visum- Doppelte Staatsangehörigkeit?

    Als Thumbnail Idee vielleicht eine Landkarte von Deutschland (bzw. Herkunftsland) und ein roter, gestrichelter Pfeil auf das Land Peru mit fragendem Gesicht (nach dem Motto, ob das Sinn hat)

    Das momentane Bild konnte ich auf dem PC nicht erkennen (was da steht auf der Website glaube ich steht).

    Das Blatt finde ich aber ein schönes Merkmal für euren Kanal :) Daran erkennt man euch gut!

  • Super cooles Thema für einen Kanal!

    Ich habe gerade mal einen Blick darauf geworfen. Bezogen auf das Video "Auswandern nach Peru? Visum- Doppelte Staatsangehörigkeit?

    Als Thumbnail Idee vielleicht eine Landkarte von Deutschland (bzw. Herkunftsland) und ein roter, gestrichelter Pfeil auf das Land Peru mit fragendem Gesicht (nach dem Motto, ob das Sinn hat)

    Das momentane Bild konnte ich auf dem PC nicht erkennen (was da steht auf der Website glaube ich steht).

    Das Blatt finde ich aber ein schönes Merkmal für euren Kanal :) Daran erkennt man euch gut!

    Danke dir Krissi. Ich bin selber nicht ganz zufrieden damit. Ich sehe es an den Klickraten, die sind sehr niedrig im Vergleich zu unseren letzten Videos. Werde mich nochmal ransetzen. Deine Idee gefällt meiner Frau sehr gut. Danke für deinen Anreiz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!