OBS auf Youtube stream

  • Guten Abend,

    ich habe ein sehr dringendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen, ich bin für jeden Rat dankbar.

    Wenn ich meine live Webcam von OBS auf Youtube streame wird meine Video dabei abgeschnitten, sprich es wird nur eine kleine Ecke von dem Video angezeigt.

    Ich habe schon alle Format Einstellungen überprüft, etc.

    Wenn ich mein Video versuche im Fenster von OBS mit den roten rändern anzupassen und verkleiner habe ich die schwarzen Balken um die Datei. Wenn ich es vergrößer damit das ganze Video zu sehen ist, wird auf Youtube nur eine Ecke wieder übertragen ....

    Ich kann leider grade keine Bilder hochladen un es zu zeigen aber vllt kennt jemand das Problem.

  • Grüß Dich,

    wenn das OBS-Fenster von der Auflösung her mit Deiner Bildschirmauflösug übereinstimmt, sollte es normalerweise keine Probleme geben. Vielleicht wird auch etwas beim Stream umkodiert in eine andere Größe, und daher gibt es Probleme. Es gibt da vielfältige Möglichkeiten, die mit dem Problem zusammen hängen können.

    Das ist wirklich schwierig zu beurteilen, ohne die genauen Einstellungen der Auflösung und in OBS zu kennen.


    Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems - btw. könntest Du ja auch ein nicht gelistetes Video verlinken, um Dein Problem zeigen zu können.

    Viele Grüße

    Jason Dugs ist eine fiktive Person, die sowohl in Spielen anzutreffen ist, als auch selber spielt.


    Auf seinem Kanal findest Du Let's Plays, Informationsvideos und Talkrunden zu interessanten Themen rund um Gaming und Hardware.


    http://www.jasondugs.de
    (YouTube, Twitch, Mixer, Twitter, Facebook, Patreon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!