5 Kanäle in 5 Sprachen - Wie gestalte ich die Architektu?

• Hallo! Ich bin neu bei YouTube und habe auch nach etlichen Tutorials noch nicht den Durchblick. Ich möchte fünf gleichberechtigte Kanäle in fünf verschiedenen Sprachen anlegen und betreiben. Wie gehe ich vor? Lege ich ein YT-Konto mit Wildmops DE an und füge dann weitere Kanäle hinzu (Wildmops EN, Wildmops FR)? Kann ich in den einzelnen Kanälen Unterkanäle oder Rubriken einrichten? Ich habe mehrere "Serien" mit mehreren Folgen und würde gerne vermeiden, dass alles auf einem Kanal zusammengewürfelt ist...

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung!

• Man kann einem Google-Account mehrere YouTube Kanäle hinzufügen und dann auch recht einfach zwischen diesen umschalten. Dabei sind dann alle Kanäle komplett getrennt, bis auf den Login. Das erfordert also, dass man alle EInstellungen, Grafiken, etc jeweils extra einrichtet. Diese Kanäle haben dann unterschiedliche IDs im System, durch die man sie erreichen kann und eigene Namen nach Wunsch (die man nachträglich ändern kann).

Es besteht auch die Möglichkeit viele einzelne Google Accounts zu erstellen, aber dies ist nicht nur sehr unbequem, weil man sich dann dauernd aus- und wieder einloggen muss, sondern das wird auch bei einigen Sachen ziemlich kompliziert. So ist zum Beispiel das wichtige Sicherheitsfeature 2-Faktor-Authentifizierung an eine Telefonnummer gebunden, und wer hat schon 5 Telefone?

• Zitat

So ist zum Beispiel das wichtige Sicherheitsfeature 2-Faktor-Authentifizierung an eine Telefonnummer gebunden, und wer hat schon 5 Telefone?

Passend dazu, auch wenn OT, daher kurz:

Hab ne neue Nummer, aber nur ein Handy. Wie wechsel ich die Nummer jetzt ganz unkompliziert ohne zweites Gerät?

Sobald ich die Nummer ändere, wird ja der Code an die neue geschickt, aber die alte Karte ist noch im Handy, weil ich dort ja auch die noch mal bestätigen soll...

Am Rande: die Authentifizierung per Nummer finde ich irgendwie sch#%?

• Das ist sehr OT, aber ganz kurz: https://support.google.com/acc….Platform%3DAndroid&hl=de - Falls weitere Fragen bestehen, bitte ein eigenes Thema dazu aufmachen. Aber eigentlich steht dort alles, was man wissen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!