Feedback

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Da ich ein sehr ähnliches Feedback gerade vorhin geschrieben habe, zitiere ich mich mal teilweise selbst:

    Von meiner Liste oben könnte hier eventuell Punkt 2 zutreffen. Darum war ich auch gar nicht so sehr abgeneigt, hier mal einen Blick reinzuwerfen. Aber dann schau ich ins Video rein, und Du fängst erstmal total übertrieben euphorisch an, da klappen mir ehrlich gesagt die Fußnägel hoch und die Tendenz zum Wegklicken wird stärker. Ich kenne selbsternannte "YouTube-Lehrer", die einem dauernd erzählen, man sollte mit enorm viel Energie und Euphorie ins Video einsteigen, aber dieser übertrieben betonte Einstieg, das ist zuviel, far too much.


    Der Anfang erinnert mich ein wenig an die Ansprache eines Versicherungsvertreters am Telefon, wenn die versuchen einem irgendwas anzudrehen, was man bestimmt nicht haben möchte, oder an einen Verkäufer auf dem Fischmarkt a la "Nur hier gibts die besten Fische, nirgendwo sonst bekommst Du so tollen Fisch. Und hier heute nur für Dich zum halben Preis". Es gibt bestimmt Leute, die darauf abfahren, so angesprochen zu werden, aber mich verlierst Du dabei.


    Und danach kommen dann geschlagene 4 1/2 Minuten Charaktererschaffung, in einem Wirtschaftssim Spiel, uff. Eigentlich ist das ja genau mein Thema, aber Du schaffst es mir sofort das Gefühl zu geben, dass ich skippen muss, oder ausmachen, oder weglaufen. Da ist mir meine Zeit zu schade für, sorry. Darum kann ich auch den Teil danach gar nicht mehr bewerten, denn wenn ich mir in diesem Tempo ein Video anschauen wollte, um einen Eindruck zu bekommen, worum es im Spiel geht, müsste ich vermutlich 20 Stunden Video schauen, für ein Spiel, dass man vermutlich in 5-10 Stunden durchspielen kann. Hier stimmt einfach das Verhältnis nicht.


    Ehre die Zeit Deiner Zuschauer, die geben einen Teil ihrer Lebenszeit dafür her, Deine Videos zu schauen, geh sorgsam damit um, verschwende sie nicht. Und wenn das passt, dann schauen die Leute auch gerne und immer mal wieder rein. Und dann schauen sie auch halbe oder ganze Videos an und nicht nur die ersten 1-2 Minuten.


    PS: Glückwunsch zur Web-Domain, sehr starke und kluggewählte Domain. Nutze sie.

  • Anonym3344

    Hat den Titel des Themas von „Feedback zum Spielemagazin-Channel“ zu „Feedback“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!