StartUp Kanal steht vor Existenzbedrohung :)

  • Hallo Frendos, Grüße in die Runde,


    wir haben eine Frage zu unserem neuesten Video. Kurz zum Hintergrund: Wir haben bisher fünf Videos produziert und verzeichnen leider abnehmende bzw. langsam steigenden Aufrufzahlen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit dem Blick auf das Video hier im Beitrag, stellen wir uns also ein Paar Fragen:


    1. Schauspielerische Leistung


    Sticht die "schauspielerische Leistung" beim Anschauen überhaupt heraus oder geht sie komplett unter, weil man nur auf die Handlung, sprich die "Wirkungen" achtet?


    2. Schnitte


    Sind die Schnitte gut gesetzt oder würdet ihr mehr mit Nahaufnahmen/Totalen/Perspektiven wechseln arbeiten?


    3. Ton & Videoqualität

    Ist die Ton- und Videoqualität für einen Start-Up-Kanal in Ordnung?



    Für jede konstruktive Kritik sind wir unfassbar dankbar!!!

  • Tobias

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

    ich habe es mir mal angesehen :)

    Auch wenn ich selbst noch nie ein Real Life Video gedreht habe, versuche ich es mal mit dem Feedback. Ich bin da aber kein Fachmann, das vorweg.


    1. Die schauspielerische Leistung ist mir tatsächlich weder positiv noch negativ aufgefallen. Aber das ist ja meistens eher was gutes würd ich sagen!


    2. Bei den Schnitten würde ich tatsächlich häufiger mal zum Dialogpartner schneiden, sodass man nicht immer nur den Redenden, sondern auch mal die Reaktion des Zuhörenden sieht, das macht den Dialog um einiges lebendiger.

    Ich hoffe das hab ich verständlich genug ausgedrückt :'D


    Bei den Schnitten während der Wirkungen könnte man das Ganze ein wenig mit Geräuschen aufpäppeln, so ein „Swoosch“ zum Beispiel. Die einfach schwarze Überblende langweilt da ein bisschen auf Dauer.


    3. Mir persönlich reicht die Qualität, auch wenn der Sound noch Luft nach oben hat.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!