Free Download für eigene Community

  • Hey Leute,

    in meinem Content, geht es überwiegend um Musikproduktion (Tutorials, Sound Design, ... ) , jetzt kam die Frage aus meine Community ob man diese Projektdateien die ich in den Videos erstellt habe, auch zum Download anbieten kann.
    Habe mich natürlich im voraus informiert, was ich darf und was nicht

    Meine Frage: Wie stelle ich das am besten an?
    Eigene Webseite, Cloud-Speicher oder was ganz anderes.

    Danke schon mal :)

  • Ich würds tatsächlich über eine eigene Webseite laufen lassen und dann ein ZIP Paket für deine Community schnüren. Dann kannst du wenn du willst gleich noch ne Newsletteranmeldung, also deren Mailadressen einsammeln, die du später für Marketing nutzen kannst. Oder eben einfach so zum kostenlosen Download.

  • Kommt drauf an wie Zeit & Geld vorhanden sind ... ist beides Vorhanden, kann man frei wählen.


    Wenn viel Geld vorhanden ist, kann man jemanden beauftragen ne Seite zu erstellen und diese zu verwalten, so dass du nur die Dateien senden musst und absegnen musst.


    Wenn eher Geld wie Zeit vorhanden ist, aber nicht zu viel, dann gibt es etliche Cloud Services, die man alle über Google finden kann.


    Wenn eher Zeit wie Geld vorhanden ist kann man sich selbst eine Seite zusammenbauen mit z.B. Wordpress & Elementor (Coding Kenntnisse werden nicht benötigt) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    je nach Größe bzw. wenns nur ganz kleine Dateien sind, schicken auch locker die Free Angebote von Cloudspeicher Service.


    Eine Allgemeine Empfehlung kann man hier nicht geben, da es wie bei fast allem auf den persönlichen Bedarf ankommt.



    Dann kannst du wenn du willst gleich noch ne Newsletteranmeldung, also deren Mailadressen einsammeln, die du später für Marketing nutzen kannst.

    ... dazu kommt ein fieser Rattenschwanz namens DSGVO ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ... dazu kommt ein fieser Rattenschwanz namens DSGVO ;)

    Das musst du mir genau erklären.. :hmm: Ich sammel auf meiner Webseite die ich selbst erstellt habe auch völlig DSGVO Konform die Mail Adressen meiner Leser und Zuschauer ein. Da kommt zwar fast nichts rein, weil ich die Seite nicht aktiv betreibe und eigentlich nur aus Spaß und zur Weiterentwicklung meiner Kenntnisse erstellt habe, aber trotzdem alles so wie es sein soll.

  • Ich sammel auf meiner Webseite die ich selbst erstellt habe auch völlig DSGVO Konform die Mail Adressen meiner Leser und Zuschauer ein.

    Daten passiv sammeln und Daten aktiv nutzen ... Rechtsberatung betreibe ich hier keine und diese findet man auch nur bei einem im entsprechenden Fach geschulten Anwalt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Nach reiflicher überlegung werde mich für eine Webseite entscheiden.
    Ob ich jetzt noch einen Newsletter mit einbinde, das weiß ich noch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!