Beschreibung optimieren (SEO) Musik

• Hallo und guten Abend in die Runde,

auch wenn ich zurzeit auf Youtube nicht aktiv bin, bin ich ja ab und zu nicht untätig.
    Habe gerade zwei Scripts in Arbeit für Videos und schreibe auch schon an den Beschreibungen.
    Texte für Songs schreibe ich eigentlich immer, im Februar werden auch zwei schon aufgenommen und ebenfalls probiere ich da auch schon eine Beschreibung zu schreiben. Allerdings hab ich da immer eine Blockade, denn ich weiß nicht, wie ich die Songs optimal beschriften soll.
    Nehme ich da das Thema? Oder soll ich mehr Rap und Musik verpacken? Irgendwie habe ich da beide Varianten probiert und komme doch nicht weiter. Irgendwie ist das noch mal eine eigene Kunst. :saint:
    Soll ich einfach den gesamten Songtext in die Beschreibung packen?

Ein paar Anregungen könnten mir weiterhelfen. ^^

• Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich gucke sehr oft ob die Songtexte unter den Songs stehen. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich ihn sonst erst suchen. Vielleicht kannst du so den einen oder anderen abhalten mitten im Song einen neuen mit Lyrics zu suchen.^^

<3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

• Hallo,
    ich würde sowohl als auch in die Beschreibung packen.
    Also die Musikrichtung und das Thema, warum es dich beschäftigt und was es vielleicht auch für dich bedeutet.

Zum Songtext: Ja, den würde ich schon in die Videobeschreibung packen, da können auch wieder wichtige Keywords drinnen sein. Und es ist auch interessant, wenn der Songtext dann da ist, ich lese den immer.

• Hallo,
    ich würde sowohl als auch in die Beschreibung packen.
    Also die Musikrichtung und das Thema, warum es dich beschäftigt und was es vielleicht auch für dich bedeutet.

Zum Songtext: Ja, den würde ich schon in die Videobeschreibung packen, da können auch wieder wichtige Keywords drinnen sein. Und es ist auch interessant, wenn der Songtext dann da ist, ich lese den immer.

Okay, anscheinend lieben es echt viele, wenn der Text vorhanden ist, das ist schon mal gut zu wissen.
    Eigentlich eine gute Idee, alles mit reinzunehmen, besonders die Anregung mit den Keywords ist ein gutes Argument.
    Tatsächlich beschreibt ja nichts besser den Inhalt als, nun ja, der Inhalt. :D

Ich seh auch recht oft, dass der Songtext auch in den Kommis mit bei steht. Wäre auch noch was :D

Ja, das habe ich auch schon mal gesehen. Oft auch, dass andere den Songtext als Kommentar absenden.
    Die Idee war ja nur, dass bei den Songs ein Suchinteresse und somit eine Auffindbarkeit gewährleistet werden muss, wie bei allen anderen Videos auch, daher kam ich da immer so ins Stocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!