[Strategie] So du mir, so ich dir!

  • Hallo!


    Ich möchte euch heute eine, meiner Meinung nach sehr gute Variante neue Zuschauer zu finden erklären.
    Diese Variante nennt sich "So du mir, so ich dir" und bezieht sich im Grunde darauf, dass Leute, denen ihr einen Kommentar hinterlässt, oftmals auch ein Video von euch kommentieren.
    Doch Moment, wie geht das denn alles? Das erkläre ich euch jetzt.


    Als allererstes fragt man sich natürlich, welche Videos man den kommentieren soll und wie man diesen finden kann.
    Am besten sucht ihr Videos, welche euch intressieren (welceh von einem "Genre" sind, welche ihr auch sonst gerne schaut) in meinem Falle Let's Plays.


    Dann gehen wir zur YouTube-Suche und geben in meinem Falle einfach "Let's Play Deutsch" ein. Promt sehen wir Millionen von Ergebnisse, welche aber von YouTubern mit teils 100'000 Abonnenten sind.
    Da diese Videos viele Kommentare haben werdet ihr nicht auffallen und die Chance das jemand euren Kanal so entdeckt ist sehr gering.
    Deshalb klicken wir auf den Button namens "Filter" und wählen dann ganz rechts unter Sortieren nach, den Filter namens hochgeladen am.
    Nun sehen wir alle Ergebnisse welche diese Stichworte in den Tags/Beschreibung oder Titel verwenden, nach ihrer Uploadzeit sortiert.
    Hier sollte es ein leichtes sein sich kleinere YouTuber rauszusuchen.


    So, jetzt haben wir einen Kandidaten gefunden, doch was soll ich ihm schreiben?


    Am besten sehr konstruktive, aber positive Kritik.
    Ein Beispiel:

    Zitat

    Sehr schöner Part. Dein Kommentarstil ist sehr angenehm und du kommentierst auch durchgehend und sehr flüssig. Leider ist dein Mikrofon nicht das beste, vielleicht könntest du es ja mal austauschen, dann würde sich die Qualität auch nochmals deutlich verbessern. Ich würde dir das Beyerdynamic MMX 2 empfehlen.


    Nun ist es einfach eine Glückssache, wie der andere User reagiert, kleinere User werden aber oftmals auf euren Channel zurückkommen und ein paar Videos anschauen.


    Euch viel Glück und Spass beim ausprobieren!


    mfg Fynor

  • Hmm gute Taktik, das ist aber das gleiche wie Sub4Sub.
    Wenn du ihn abonierst, aboniert er dich, was ich persönlich Schei..lalaei finde.
    Ich kommentiere eh meist nur wenn ich wirklich kommentieren will (und nicht um Klicks zu erhalten, oder kommis)
    Deswegen bin ich ja bei diesem Forum.
    Um unbekannte Youtuber, so wie mir, kennen zu lernen. Um so evtl. einen großen Youtube Bund unter kleinen unbekannten Youtube zu schließen.
    So das jeder sich gegenseitig unterstüzt. Ideen teilt, Erfahrungen etc.
    So macht es mehr Spaß und man lernt besser, neue Leute kennen.
    Die Klickszahl steigt bei Beiden, die Kommis werden mehr und auch Abos kommen mehr hinzu.

  • Es geht hierbei aber nicht ums abonnieren, ihr müsst den anderen auch nicht abonnieren oder irgendwie Kontakt halten. Es geht eigentlich nur darum auf euren Kanal aufmerksam zu machen und dass andere euren Namen positiv in Erinnerung haben.


    Ekrow das ist klar, eaber der andere wird sich den Namen vielleicjt merken, was nicht zu unterschätzen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!