Yammibean: Vegan kann so einfach sein

• Liebe YTFler :)

Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/yammibean

Kanalbeschreibung
    Wir verstehen uns übrigens als Edutainment-Kanal zum Thema Veganismus, wobei wir jedoch Veganismus nicht nur als Ernährungsweise auffassen, sondern eben als eine Lebensweise, die noch viel mehr beinhaltet. Daher haben wir auch Themen, wie Tierrechte, Selbstliebe, Kommunikation mit Menschen dabei, um eine vegane Lebensweise zu promoten machen wir aber auch immer wieder mal Rezeptvideos. Wir wollen da aber weder besonders viele, noch besonders komplizierte Gerichte machen, sondern eher zeigen, wie einfach das sein kann :)

"Vegan kann So einfach sein"

Über mich
    Ich bin Sven, aktuell in der Forschung und Lehre an einer Universität berufstätig, hab meine Dissertation im Bereich Informatik (Lehr-/Lernsysteme) geschrieben und in dieser Zeit zusammen mit meiner Frau auch sehr viel Tierrechtsaktivismus gemacht. Wir haben ein eigenes Team gegründet und uns vor allem mit der Frage beschäftigt: "Wie können wir Menschen eine vegane Lebensweise näherbringen, ohne mit dem Finger auf die Leute zu zeigen". Das war letztendlich auch eine Motivation für diesen Kanal, da wir Leute aufklären wollen, ohne schlimme oder negative Bilder zu zeigen.

Equipment
    Video / Audio Hardware
    Sony Alpha 7 Mk 1
    28-75mm F/2.8 Di III RXD
    Rode VideoMic Rycote
    Rode NT1-a
    Zoom H1n / H5
    Samsung Galaxy S9

Zubehör:
    ESDDI Kamera Stativ
    ESDDI Softboxen 2x
    Neewer 6,5x9,8ft / 2x3M Hintergrund Stativ

Software:
    Adobe Creative Cloud

Kanaltrailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieblingsvideo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebes YTFler :)

Nachdem ich mich selbst ja schon vor einiger Zeit vorgestellt habe, kommt nun meine Kanalvorstellung :hihi: Am Anfang waren wir noch etwas auf der Suche nach einem geschärften Profil, das hatten wir dann im Dezember endlich abgeschlossen, neue Banner, Slogans und co entworfen. Jetzt gerade läuft es auch direkt besser und wir haben ein ganz ordentliches Wachstum für so einen kleinen Kanal :)
    Danke auch nochmal an @OnionDog für die Diskussion zum Profil, das waren wirklich wichtige Hinweise :) Aber auch danke an alle, die hier im Forum mitwirken - in welcher Weise auch immer. Ich finde es wirklich hilfreich und interessant! :thumbup:

Cheers,
    Sven

• Herzlichen Glückwunsch :) Das geht ja gut voran bei Euch.

• Herzlichen Glückwunsch :) Das geht ja gut voran bei Euch.

Danke :) Ich glaube, vieles läuft ganz gut, anderes nicht so. Unsere letzte Kooperation war nicht so erfolgreich, weil die Person leider selbst das Video nicht geteilt hatte (was wir gehofft haben). Müssen wir wahrscheinlich in Zukunft im Voraus deutlicher kommunizieren, was wir erwarten :D Ich finde es auf jeden Fall echt verrückt, dass wir quasi mit jedem Video was neues lernen :D Und am Wochenende kam neue Audiohardware an, damit werden wir jetzt auch noch etwas experimentieren :)

• Finally, der nächste große Meilenstein - nach eineinhalb Jahren haben wir endlich unseren ersten Kanaltrailer :D

... und eine Nominierung beim Youlius-Award :) Wir sind gespannt - drückt uns die Daumen :)

Ja geil, Daumen gedrückt dass das was wird beim Award :)
    Und Glückwunsch zum Kanaltrailer, ich schiebe den auch schon seit 6 Monaten vor mir her.

• Ja geil, Daumen gedrückt dass das was wird beim Award :)Und Glückwunsch zum Kanaltrailer, ich schiebe den auch schon seit 6 Monaten vor mir her.

Mit dem Kanaltrailer ist echt so eine Sache - erst war das schwierig, das eigene Manifest so auf den Punkt zu bringen, dass ein Kanal-Konzept draus wird (und ohne das kann man ja wohl kaum einen Trailer machen), dann hatten wir ein Video, was zwar thematisch gut passte (und daher auch den Platz des Trailers eingenommen hat). Zuletzt fehlte dann etwas die Zeit und tatsächlich die Bewerbung beim Youlius-Award, für die man sich mit einem max. 20-sekündigen Video bewerben musste, hat uns dann dazu gebracht, endlich einen Trailer zu machen. Klar, der wurde dann noch etwas erweitert, aber letztendlich hat uns dann da der Druck bewegt, das zu machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!